Öffnen Guitar Pro Tabs auf Ultimate-Guitar mit Handy/Smartphone?

  • Ersteller Keinusername
  • Erstellt am
Keinusername
Keinusername
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
15.03.17
Beiträge
224
Kekse
14
Hallo zusammen,

Ich habe das folgende Problem. Wenn ich auf Ultimate guitar mit meinem Mobiltelefon Guitar Pro Tabs aufmachen will, werde ich in die App zu einem BlaBlaBla Werbevideo weitergelteitet welches mir ein Abo aufschwatzen will. Dabei will ich NICHT die ultimate guitar app verwenden sondern die der Guitar Pro. Am PC habe ich das Problem nicht. Weiss jemand wie ich das umgehen kann?

Zur Info: Ich bin kein "will alles gratis haben" User. Ich habe damals für viel Geld die PC Version von Guitar Pro gekauft. Das hat damals soweit ich mich erinnern kann mehr als 50 EUR gekostet. Ich habe mir damals sogar die CD mit der Software zuschicken lassen. Ich will die Guitar Pro App nutzen und nicht Ultimate guitar.
 
Eigenschaft
 
Tach,
das Problem habe ich auch und lade mir deswegen die Tabs von der Ultimate guitar Seite am Mac herunter und schiebe sie dann auf das Pad und das Handy rüber. Soweit ich weiß hat Ultimate Guitar nix mit Guitar pro zu tun, die wollen halt auch nur Geld verdienen:)
 
Ja, das kanns ja echt nicht sein. Schon klar dass die Geld verdienen wollen, aber es sind immerhin Guitar Pro Dateien. Dass mir diese für die mobile version vorenthalten werden und ich gezwungen werde ein abo abzuschliessen für etwas was ich nicht will finde ich echt ne sauerei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber so, was willst du dagen tun? Es gibt eine Umgehunglösung und die funktioniert. Wenn du es bequem haben willst musst du leider zahlen. Nicht schön , aber wohl nicht zu ändern. Schönen Sonntag noch.
 
Ich seh das wie Schobbeschligger: man kann ja froh sein, dass man über UltimateGuitar überhaupt an usergenerierte GuitartPro Daten kostenlos rankommt. Der Hersteller von GuitarPro bietet Tabs nur auf Monatsabo-Basis an (!!).

Ich habe fix Google bemüht und die Seite https://guitarprotabs.org/ gefunden. Dort werden GuitarPro Dateien ohne nervige Abo-Werbung angeboten. Vielleicht eine Alternative für dich? Selbst hab ich diese Seite noch nicht ausprobiert.
 
hi,

man kann das problem umgehen/beseitigen, wenn man im mobilbrowser die option 'desktopwebseite' (oä) anklickt (meisten oben rechts in der ecke zu finden).
bei mobilbrowsern wird immer zur UG app umgeleitet, nur wenn man 'vorspielt' es sei ein pc-browser, kann man die tabs (völlig problemlos) herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat geklappt mit der Browsereinstellung, musste aber noch Cookies blockieren und den gewünschten Song dass mittels "In neuem Fenster öffnen" aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UG bietet übrigens in regelmäßigen Abständen sogenannte "Lifetime"-Mitgliedschaften an.
Dann bezahlt man nur ein Mal (ca 30 Euro) und hat dann für immer Zugriff auf die Dateien.

Ich empfinde das (im Gegensatz zu Abos) als ein faires Angebot. Wer oft mit dem iPad arbeitet, hat einen echten Mehrwert, wenn dadurch der lästige Umweg über Mac oder PC wegfällt.
 
na hoffentlich kommt dann mal wieder so ein lifetime Angebot zu Weihnachten :) scheint ganz brauchbar zu sein, obwohl der Android Markt im Vergleich zum Apfel da generell etwas schlechter aufgestellt zu sein scheint...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben