Erfahrungen mit Ibanez AS73 -TCR

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
WIe der Name schon sagt...ich würd gern wissen ob jemand schon erfahrungen mit dieser Gitarre gesammelt hat.
Ist ja ein SOndermodell von Ibanez und ich überlege ob ich es mir zulegen soll... :)
Wär schön wenn ihr im Falle des Falles euren Eindruck und so schreibt, danke!:)

https://www.thomann.de/de/ibanez_as73_tcr.htm
 
Eigenschaft
 
hat diese Gitarre wirklich niemand?
 
schade....dann wohl closed...
 
Äh, ich habe eine AS83. Bis auf die Optik dürften sie ziemlich gleich sein. Negativ anmerken muss ich, dass der (Plastik-)Sattel nicht allzu toll gekerbt ist. Die Potis und die Stimmechaniken sind auch nicht gerade der Hammer. Diese Konstruktion mit Quickchange-Tailpiece und der AC Tune Brücke (whatever) finde ich persönlich beim Wechseln der Saiten relativ unbequem. Positiv anzumerken ist der Klang, den ich mit zurückhaltend, leise beschreiben würde. Insgesamt ähnlich zerrarm und klar wie der Klang einer Jazzgitarre. Mit einem Pedal aber sicherlich auch in Richtung Rock verwendbar. Die Verarbeitung ist top, die Bespielbarkeit einsA und das Aussehen sowieso. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, da ich in der Preisklasse nicht wirklich Konkurrenz sehe (Peavey und Yamaha hat mir optisch nicht gefallen, Epiphone in gar keiner Weise). Ich hoffe das erleichtert dir die Entscheidung villeicht ein wenig.
 
Ja vielen Dank kann ich da nur sagen...
Ist heute angekommen...die Gitarre ist der Hammer...
leider bin ich von Thomann ein wenig enttäuscht.
Ich hab den Koffer Ibanez AS-C bestellt und einen Ibanez AS-M bekommen.
Ein Poti ist bei der Gitarre leider ein wenig zu weit rausgeschraubt. Für einen Profi wohl kein Problem aber ich kann leider durch das F Loch nicht dahinkommen und ihn reindrehen.
Muss das ganze jetzt wohl wieder zurückschicken...acuh wenns schade ist.
Gruß
Felix
 
Wenn ich meine eigene Meinung zu der Gitarre posten möchte, also mein eigenes Feedback, wo mach ich das dann am besten?
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben