Erfahrungen mit Kawai MP11

pianoplayer7
pianoplayer7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.17
Registriert
13.06.17
Beiträge
8
Kekse
224
Heute bin ich dem Forum beigetreten, um einmal nach Euren Erfahrungen mit der MP11 Tastatur zu fragen. Das Gerät habe ich jetzt 2,5 Jahre, und etwa 8 Tasten der mittleren Oktave zeigen erhebliche Abnutzung. Das heisst, Vertiefungen, Abnutzung, Rauigkeiten. Nach diversen Digitalkeyboards (Korg, Roland, Nord) erlebe ich das erstmals. Habe ich ein Montagsgerät oder ist das bekannt? Ich bin kein Profi sondern nutze das Kauai nur für mich zu Hause. Mit 30kg für Gigs auch etwas schwer.:)
Danke für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Im englischen Forum Pianoworld.com sind auch schon einzelne Fälle dieser Art berichtet worden. Fotos sind immer hilfreich.
Ich würde mich umgehend an den Kawai Support in Deutschland wenden.
Dein MP11 sollte ja noch unter der HerstellerGarantie sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Info. Das MP11 ist von Oktober 2014, leider keine Kawai Garantie. Aber auch die Fa. Session lehnt die Übernahme - trotz bestehender 3 Jahres Garantie, ab. Es sei "Verschleiss". Ich werde mich auch im englischen Forum umschauen.
 
Ein paar aussagefähige Bilder würden uns definitiv helfen, die Sache nachzuvollziehen.

Nur so als Tip, wie ich das Verbraucherrecht auffasse:
der Händler (hier Session) ist nur für die gesetzliche Gewährleistung zuständig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Diese Gewährleistungspflicht des Händlers endet sowieso nach 2 Jahren.
Nur in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bist Du hinsichtlich nicht erkennbarer Mängel wirklich aus dem Schneider bist, weil die Beweispflicht solange beim Händler liegt.