Erfahrungen mit Korg Sound on Sound?

  • Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
vanderhank
vanderhank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.107
Kekse
33.695
Ort
Dem Raul seine frühere Stadt
Hallo,

ich überlege, mir zu Weihnachten das Korg SoS zuzulegen und damit gewissermaßen in die Welt des Home-Recordings einzusteigen, daher meine Frage (die ich bereits ohne Resonanz in einem anderen Thread gestellt hatte :redface:)

Hat mittlerweile jemand Praxiserfahrung mit diesem Gerät sammeln können? Kann man damit beim "overdubben" gleich einen Endmix herstellen, oder benötigt man dazu auf jeden Fall noch einen Rechner?

Für mich wäre es halt wichtig, ein Stand-Alone Gerät zu haben, das man hauptsächlich ohne PC nutzen kann.

So, wie ich das verstehe, müsste man damit ja auch zum Beispiel eine Bandprobe in einem Take aufnehmen und anschließend per Overdub noch ein Solo einspielen können, oder?

Gruß
Hank
 
Eigenschaft
 
hey ho immernoch keine antwort^^
aber ich hab mir das ding gestern bestellt. vielleicht bekomm ich ihn noch diese woche. am wochenende will ich was aufnehmen und da werd ich natürlich auch ein bisschen rumtesten...falls du ihn selber noch nicht hast, kann ich dir ja dann mal eventuelle fragen beantworten;)

ahoi
 
hey ho immernoch keine antwort^^

:) Hey, ich hatte ja gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Bin immer noch unschlüssig, ob das Teil etwas für mich wäre, deshalb wäre es toll, wenn Du nach dem Wochenend-Testlauf mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten könntest.

Gruß
Hank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben