Erfahrungen mit Music man axis bausatz von byo guitars?

Hias93
Hias93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.23
Registriert
01.03.15
Beiträge
126
Kekse
733
Ort
Dippenricht
Hallo zusammen,

Hat schon jemand mit diesem Bausatz Erfahrungen?

http://www.byoguitar.com/Guitars/Electric-Guitar-Kit--EVH-Style__BYO-EVH.aspx

Von der Hardware erwarte ich nicht viel, aber wie siehts mit den Hölzern und der Passgenauigkeit aus? Der bausatz kostet ca.240€ inkl. Versand. Wenn die Basis passt wäre das ja gerechtfertigt.

Im Internet findet man wenig aussagekräftiges, darum frage ich hier mal nach.

Mfg Matthias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch auf Interesse stösst, hier mal die Bilder des Bausatzes. Es ist noch nichts lackiert oder dergleichen. Ich habe sie nur zusammengebaut um zu sehen wie sie sich spielt und wie sie klingt.

Beim bausatz erweisen sich vor allem die Schrauben als Murx. Die kreuzschlitzschrauben sind eher von der weichen Sorte und schnell ist der Kopf hinüber. Die Halsschrauben waren trotz vorbohren kaum zu montieren. Die Befestigungsschrauben der Mechaniken sind der gleiche fall. Nachdem 2 Stück kopflos wurden habe ich hier andere verbaut.

Der Toggle war schon im karton defekt und das mickrige Poti wurde durch ein Göldo ersetzt. Der Rest ist soweit ganz ordentlich, selbst das Licensed Floyd Rose hält die Stimmung und funktioniert. Ich habe mich allerdings geweigert die Pu's mit Rahmen zu verbauen so das ich hier noch Distanzen und längere Schrauben benötige. Dann passt auch def Abstand zu den Saiten.

Nun zum Klang und Spielgefühl. Klingt wirklich angenehm rund und nicht so spitz wie ich erwartet hätte. Der Hals Pu fliegt aber definitiv noch raus, der ist dermassen mumpfig. Der hals ist vom Gefühl her relativ schmal im C Profil gefertig und legt gut in der Hand. Ich bin ziemlich zufrieden und mit ein paar weiteren Änderungen recht zuversichtlich das das ein tolles Instrument wird. Hängt sehr angenehm am Gurt und ist relativ leicht.

Nun kommt ihr ins Spiel. Welche farbe, fest steht das ich die definitv lackieren möchte, ich bin mir nur nicht sicher womit und in welcher Farbe. Den Hals werden ich wohl nur ölen/wachsen. Hier bin ich für Tipps sehr dankbar.





Mfg Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, die seltensten echten EVHs sind grün. Ich würde Swimmingpoolblau nehmen.

Grüße
 
So ein helles Grün würde mir sehr gefallen. Hier im Forum liesst man öfter von wudtone. Wie ist das im Vergleich zum Beispiel zur Beize von Clou? Bin mir da wirklich unschlüssig wie ich's anstelle.

Mfg Matthias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben