Erfahrungen mit Rockinger Teles

  • Ersteller kasta71
  • Erstellt am
K
kasta71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.11
Registriert
10.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle,
ich überlege, ob ich mir eine Rockinger Tele zulegen soll!?!?!:confused:
Schade ist nur, dass man sie nirgends anspieln kann. Es ist schon eine kleine black box. Bei über 600€ bin ich nicht so ganz sicher, auch wenn man ein Rückgaberecht hat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Rockinger Tele´s. :great::bad:
Danke für alle Info´s
kasta71
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Instrumente. Die Qualität ist besser als bei den meisten namhaften Herstellern die für ihre Instrumente jenseits der 1000 Euro nehmen. Wie mein Vorredner schon sagte sind die Hälse leicht dicker, was aber nur Gewöhnungssache ist. Klanglich waren die Rockingers die ich bisher gespielt hab alle sehr ausgewogen. Die Verarbeitung ist erstklassig und das schönste.....der Preis ist niedrig.

Also den Versuch kannst du ruhig wagen und wie du schon sagst, hast du ja immer noch ein Rückgaberecht;)
 
Danke schon mal für die Tips!:)

Ich bin bei Rockinger aber immer auf den Postweg bei Problemen angewiesen, die zwar hoffentlich nicht da sind, aber ja sein könnten. Kauf ich beim Gitarrenladen um die Ecke gehe ich hin und gut ist. Da liegen meine Überlegungen. Da gibts natürlich bei Tele´s nur Fender in allen Preislagen, die ja anscheinend teurer, aber eben nicht besser sein sollen. Schwierig, schwierig.
 
Rockinger bietet Teles sowohl mit breits gekerbtem Hals als auch mit "Wunschkerbung" an. Streng genommen wäre es bei einer Kerbung nach Kundenwünschen eine Individualfertigung, bei der das übliche Widerrufsrecht im Versandhandel nicht gelten könnte. Ich würde da vorher bei Rockinger nach dem Rückgaberecht fragen.
 
Servus,

da kann ich Deine BEdenken zerstreuen, die Ready to Plays kommen erstklassig eingestellt an und bei den anderen einfach mal den Andi anrufen, vllt Fragen was er grad da hat aber nicht im Katalog ist und dann alles mit ihm besprechen, Du wirst nicht enttäuscht sein. Qualitativ stell ich die Rockies wie auch die Diegos (nun Roger) auf eine Stelle mit dem was man für 1000€ (und drüber) bei 7ender und Konsorten bekommt....

bluesfreak
 
Servus,

da kann ich Deine BEdenken zerstreuen, die Ready to Plays kommen erstklassig eingestellt an und bei den anderen einfach mal den Andi anrufen, vllt Fragen was er grad da hat aber nicht im Katalog ist und dann alles mit ihm besprechen, Du wirst nicht enttäuscht sein. Qualitativ stell ich die Rockies wie auch die Diegos (nun Roger) auf eine Stelle mit dem was man für 1000€ (und drüber) bei 7ender und Konsorten bekommt....

bluesfreak

Amen.
 
So, es ist vollbracht.:)
Ich hab mich dann doch für die rote Rockinger Strat entschieden. Bestellt ist sie schon mal, jetzt heißt es warten und dann bestimmt freuen.
Ich bin schon echt gespannt.
Danke nochmal für Eure Info´s:great:
 
Hey,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben