Erfahrungen mit Session-Music ( ehem. Musik Schmid )

  • Ersteller Kevin92
  • Erstellt am
K
Kevin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
25.02.12
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute

Da ich nicht die Möglichkeit habe die Verstärker die mir gefallen zu testen würde ich mir gern 2 Verstärker nach hause bestellen , testen und dann einen wieder zurück schicken.

Da Thomann einen davon nicht im Sortiment hat bin ich auf Session Music gestoßen.

Nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen beim Umtausch bei Session Music gemacht hat . Geht es auch So reibungslos wie bei Thomann ?

Lg Kevin
 
Eigenschaft
 
anmailen und fragen würd ich sagen ;)
 
Naja im youtube channel werben sie am Ende der Videos ja immer dick damit...
 
Mach nichts kaputt, verpack beim Versand sauber und sicher, dann wird da wohl nichts schief gehen. Hatte mal einen Bad Monkey zurückgeschickt, weil der nicht das war, was ich wollte. Ok, ist etwas anderes als ein Verstärker, aber auf jeden Fall lief alles glatt.
 
Habe mal dei SM 2 Pedale bestellt und im Proberaum direkt getestet. Gingen beide wieder postwendend zurück.
Die Abwicklung war schneller als bei T. und der Betrag wurde direkt nach Verbuchung der Retoure gutgeschrieben, sogar bei Kreditkartenkauf. Lief echt super.

Bei T hatte ich das auch mal, doch die Gutschrift kam einfach nicht, obwohl die Retoure bei denen bereits eingebucht war.
Ich mußte die Gutschrift mehrfach telefonisch anmahnen. Die kam dann 2 Wochen später. War nicht so dolle.
 
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich wenn direkt hingehe.
Und da gabs bislang keine Probleme.
Sind eigentlich alle sehr nett und kompetent.

Aber ich glaube das ist hier das falsche subforum oder?
 
Hi,

mit Musik Schmidt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Sowohl was die versendeten Artikel anging und deren Retoure(m), als auch mein direkter Umgang mit mir als Kunde vorort. So dass ich schlussendlich mit denen nichts mehr zu tun haben wollte. Das war so in den Jahren des Herrn 2005 bis 2007.

Wie es jetzt mit SM läuft - auch so ein Laden kann und darf sich im Umgang mit Kunden ändern und hat es womöglich längst schon im positiven Sinne getan - kann ich Dir also mangels Erfahrung nicht sagen.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft genauso reibungslos wie bei thomann. dauert nur etwas langer und etwas umständlicher, da UPS und nicht DHL aber das hat ja nix mit Session zu tun.
 
Hab mir dort mal ne Traveller Guitar gekauft. War mir aber nicht sicher, ob das Grundrauschen des internen Kopfhörerverstärkers normal war.

Hab dann dort angerufen, den Vorschlag gemacht eine zweite zu bestellen und die schlechtere zurückzuschicken. War kein Problem mit der Abwicklung!

Würde dort wieder bestellen!
 
Ich habe mir schon 3 Gitarren im Preissegment von 500-700 Euro von dort schicken lassen und leider alles wieder zurückgehen lassen müssen weil sie trotz Einstellservice und Versandkontrolle schlecht eingestellt und teilweise starke verarbeitungsmängel aufwiesen. Bein einer Epiphone Les Paul Ultra II habe ich sogar das Ausstellungsstück bekommen bei dem auch noch Teile fehlten unter anderem ein Potiknopf. Das ging garnicht. Ansich mag ich den LAden aber. Die Videos finde ich echt gut gemacht teilweise und sehr lehrreich. Die Retoure war Problemlos.
 
glaube der onlineversandhandel boomt immer mehr und da sind retouren und mängel mitlerweile an der tagesordnung... seh ich ja grad bei meinem amp, schon der zweite der zurück geht. zwar nicht bei session bestellt....
 
Ich habe mal eine Gitarre von Kramer bestellt, also die wollte ich wirklich und war auch ganz normal im Shop erhältlich .... geliefert wurde ein Ladenhüter mit Kratzern, 2 Dongs und jede Menge Fingerabdrücke etc. ... naja hab dann mal E-mail geschrieben etc. aber am Ende der Geschichte hatte ich dann auch keine Lust mehr auf die Gitarre da man die Oktavreinheiut auch nicht gescheit einstellen konnte ... somit habe ich sie wieder verpackt und zurück geschickt... das lief dann auch alles reibungslos....

d.h wenn du mit den Amps sorgsam umgehst und das Teil wieder gut verpakcst solltest du wohl kein Problem bekommen ... just in my opinion
 
Habe heute mit Session richtig schlechte Erfahrungen gemacht... Endlich nach ein einhalb Wochen bekomme ich meine Gitarre zurück,
habe sie nur abgegeben um neue Pickups einbauen zu lassen, was höchstens eine Stunde dauert. Zahlte noch 20 Euro für den Einbau
und muss heute feststellen, dass mein Coilsplitting-Miniswitch nicht mehr funktioniert, und da ich sehr oft und sehr viel mit Singlecoilsound
spielen muss und nicht ständig die Gitarre wechseln will ist das jetzt eine be***issene Situation für mich... Bin wirklich sehr enttäuscht...
 
Also ich find 20 Euro für den Einbau mehrerer Pickups inkl. Verkabelung mit Coil-Splitting echt ok - da verlangt manch ein "Gitarrenbauer" deutlich mehr.
Eineinhalb Wochen ist auch ok. Wenn da mal mehr los ist, geht es halt nicht sofort (auch wenn mancher Kunde denkt, er sei der Einzige, der was braucht).

Dass der Mini-Switch nicht funktioniert, ist natürlich ärgerlich. Das werden sie aber bestimmt nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habe heute mit Session richtig schlechte Erfahrungen gemacht...

Normalerweise klärt man das mit dem Händler bevor man hier postet.... ausserdem sind da einige Punkte unklar:
- wie lautete die Auftragsbeschreibung (ich hoffe mehr als "macht mal die PUs rein...)?
- sind die neuen PUs auch wirklich für CoilSplitting geeignet?
- warum wurde im Laden nicht direkt getestet?
- schon mit den Leuten von Session geredet?
Ohne (sinnvolle) Beantwortung dieser Fragen erübrigt sich jegliche Diskussion bezüglich dieses Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Komme aus der Gegend und bin mit dem Service immer zufrieden gewesen. Habe eine Gitarre und einen Amp dort gekauft. Gab nie Probleme, sodass ich was hätte zurückbringen müssen. Aber vor Ort war immer fachkundiges Personal. Von Freunden, die was zurückgebracht haben, weiß ich jedoch auch, dass es reibungslos von statten ging.

Generell gilt halt: Geh sorgsam mit dem Ding um, begutachte und teste das Produkt (am besten) gleich nach Ankunft und wenn dir was auffällt, melde es denen sofort. Also die Dinge, die man generell beachten sollte, wenn man per Fernabsatzgesetz kauft.


Liebe Grüße,

Wuff
 
Yep, auch ich kann von guten und schlechten Erfahrungen speziell mit Frankfurt berichten.

Was Onlinebestellungen und Retourenabwicklung angeht, kann ich nur Gutes berichten (siehe weiter oben). Das hat sich bei nachfolgenden Vorgängen bestätigt., da sind die genauso fit wie z.B. Thomann.

Schlimme Erfahrungen habe ich allerdings im Ladengeschäft Frankfurt gemacht. Ich war der erste Kunde an diesem Tag und stand einsam vor dem Tresen.
Hinter dem Tresen saßen 5 Menschen und stierten in ihre Computer, ohne mich eines Blickes zu würdigen.
Nachdem ich so 5 Minuten rum stand, ohne daß irgendwer Notiz von mir nahm, sagte ich: Leute, hier ist ein Kunde, der würde gerne mal beraten werden - und der kauft vielleicht auch was.
Daraufhin wurde mir erstmals Aufmerksamkeit geschenkt und ich wurde eines ersten ersten Blickes gewürdigt.
Nachdem die wohl im Geiste miteinander "Reise nach Jerusalem" gespielt haben, hat sich dann kurze Zeit später endlich einer erbarmt aufzustehen und sich um mich zu kümmern. So was habe ich bis dahin noch nicht erlebt.

Ein anderes absolut grusleliges Thema sind Emails an die Gitarrenabteilung. Die werden offensichtlich komplett ignoriert.
Nachdem ich mal 2 Wochen lang auf eine Antwort auf meine Email-Anfrage wartete, habe ich diese Mail nochmals an die Info-Adresse geschickt, verbunden mit der Frage, was ich denn tun müßte, um endlich eine Antwort zu bekommen.
Daraufhin erhielt Ich eine Email direkt vom Chef der Gitarrenabteilung. Er entschuldigte sich vielmals, gelobte Besserung und beantwortete meine Frage persönlich.
Ich habe allerdings den Fehler begangen, nochmals eine Email-Anfrage zu stellen. Bis heute (4 Wochen) immer noch keine Antwort. Ich laß es jetzt. Session Frankfurt ist definitiv noch nicht im Zeitalter der elektronischen Kommunikation angekommen.
Bei Thomann erhalte ich in der Regel noch am gleichen Tag eine Antwort. Die haben ihre Arbeitsorganisation allerdings auch auf die modernen Kommunikationsmittel hin angepasst. Vorbildlich!

Was mich auch von Käufen bei Session Music abhält: die haben keine eigene Werkstatt. Kleinere Einstellarbeiten werden schon mal vor direkt vor Ort erledigt.
Größere Sachen schicken die aber nach deren eigener Aussage mir ggü. grundsätzlich direkt an den Hersteller bzw. vergeben Aufträge an irgendwelche Subunternehmer.

Session Music verwendet einige Ressourcen darauf, den Olli zum neuen YouTube-Star aufzubauen. Zu diesem glitzerden Äußeren steht das Verhalten im Tagesgeschäft in eklatentem Gegensatz.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yep, auch ich kann von guten und schlechten Erfahrungen speziell mit Frankfurt berichten....

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein! Ich war im April mal dort, einfach um mich mal ein wenig umzusehen. Als ich dann die SRV Strat rumstehen hab sehen, konnte ich nicht anders und musste sie einfach spielen. Zum Tresen gegangen, Verkäufer geschnappt (Manuel glaube ich, kannte ich zumindest aus einem Youtube-Video) und der hat mir das gute Stück prompt in den Gibson-Raum gebracht. An einen Suhr Amp (1800Euro, Topteil) angeschlossen und mich völlig alleine in dem Raum gelassen.
Das habe ich bei Thomann schon öfter anders erlebt. Als ich meinte dass ich gerne Strats mit dickem Hals mag, hat er mir noch zwei andere gebracht und ich konnte fröhlich weiterspielen. Also alles wunderbar!
 
Ich denke es kommt sehr darauf an wie du als Person wirkst und auch bisschen auf das Alter.
Wenn ein 13 jähriger kommt der die 5000 euro Strats testen will, den würde ich sicher keine in die Hand drücken. Zum einen wegen dem Risiko und zum anderen weil ich jetzt dem kleinen unterstellen würde er will die einfach nur spielen, von Kaufabsicht keine Spur.
Wenn du schon im Laden ankommst und der Verkäufer merkt, dass du sehr wohl im Stande sein könntest dir so eine zu kaufen, wenn er merkt, dass er dir vielleicht vertrauen kann und das obwohl du die eh nicht kaufst usw usw usw. Da gibt es sicher Tausend Beispiele, dann wird er sicher auch anders mit dir umgehen. Ich hatte schon beim Thomann mal Strats für sicher 30.000 euro im Testraum stehen und mich durch alle getestet. Am Ende war ich zwar noch immer der Meinung, dass keine mit meiner mithalten kann, aber wäre eine dabei gewesen, hätte ich sicher zugeschlagen und diese mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben