Erfahrungen mit the box pro Achat 804/115 Amp Bundle??

F
falo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.22
Registriert
19.11.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
brauche mal Eure hoffentlich gemachten Erfahrungen.

als Tanzmusiker-Duo (männliche und weibliche Stimme) möchten wir unsere PA erneuern und ich habe an die

the box pro Achat 804/115 Amp Bundle

aus dem Hause Thomann gedacht. Kann mir jemand aus eigener Erfahrungen Anmerkungen dazu geben?
Bin sehr dankbar dafür.

Olaf
 
Eigenschaft
 
Dieses System mit den "Stäbchen-Tops" ist noch sehr wenig verbreitet. Ich denke, ihr werdet nicht drumrum kommen, es zu bestellen und zu testen. Allerdings kann man als erfahrener Techniker schon am Konzept erkennen, was die Boxen ungefähr leisten können. Wenn du jetzt noch schreiben würdest, was genau ihr damit vorhabt (Zuhörerzahl, was soll alles über die Boxen laufen etc.), könnte man sicher eine Grundberatung machen.
 
Den 15ner Pro achat Bass kenne ich. Der schiebt untenrum deutlich mehr als die Konkurenz und kann sich problemlos im Mittelklasse Bereich behaupten, was man nicht von allen Bässen behaupten kann die das doppelte und 3 fache kosten. Für den Preis ist der Bass fast geschenkt. Für einen Bass würde ich eine Leistung von 800Watt-1kW einplanen weil er an einen potenten Amp nochmal deutlich mehr Gas gibt u.a. wegen seiner großen 4 VC und seiner sehr steifen Membran, der Speaker lässt sich locker an der Membran von unten hochheben.

Ich schätze mal dass auch Thomann die Visaton in ihren Linienstrahler verbauen. also kein Hexenwerk.
Ich mache mit meine 9er Visaton Linienstrahler 200Pax mit 4 15ner auf ner Hochzeit bzw. Geburtstagsfeier(kein Rock). Ich würde es vom Output her mit einer potenten 10/1ser vergleichen wie die Seeburg TSM, jedoch kommen die nicht unter 200Hz, eine kleine Frequenzlücke zw. 150-200Hz fällt aber nicht wirklich negativ auf.
Ohne EQ bzw. ohne eingebauten Sperrkreis(weis nicht ob die The box den haben) bei ca. 2.5-3kHz ist der Sound aber wenig brauchbar. Mit EQ sehr schön.
(Für Rock und Metal eher nicht geeignet wg. der eher Spaarsamen Low mids, da dürfen dann wieder die Horntops und die W-Bins mit:))

Der 4er Linienstrahler wird nicht über 100Pax Unterhaltungspegel hinauskommen. Am bessten bestellst du dir mal das Set und dann kannst es selber beurteilen, interessant ist es auf jeden Fall. Wie gesagt, ich bin mit meine Linienstrahler hoch zufrieden und meine Kunden auch, vor allem wenns dezent sein soll.
 
Du hast aber schon gelesen, dass die Achat 804 noch einen BMS "Linienstrahler" drin haben? Ich denke nicht, dass da die Visaton drin stecken, das wird wohl was direkt aus einer Chinafabrik sein, vielleicht aber sehr ähnlich.
meine 9er Visaton Linienstrahler
Könntest du mir da nochmal mehr zu erzählen? Genaue Bestückung, Aufbau... vielleicht per PN, da es ja hier nicht so recht hingehört.
 
War erst heute wieder online:
Die Anlage wird für klassische Tanzmusik benötigt. Wir treten im Halbplayback auf. Musik ist von uns vorproduziert (CD-Qualität), Gesang (zweistimmig) ist live.
Benötigt wird die PA für Veranstaltungen bis 300 Personen, manchmal in kleinen REstaurants, manchmal aber auch in Sälen mit entsprechender Bühne. Ca. 1x pro Jahr auch Open Air.

Präszise genug???

Danke für Deine Aussagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben