Erfahrungen mit Wandhaltern für E-Gitarren

RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.401
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
Hallöchen,

ich wollte ein paar Gitarren aufhängen (nicht an den Nagel ;) ) und wollte mal wissen wer damit schon Erfahrungen gemacht hat. Es werden Halter von K&M sein mit beweglichen Bügeln und es ist eine Innenwand vom Haus....

Wer sowas hat kann ja mal wat schreiben.


RAGMAN
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6763

:)
 
@BlackZ
hier ist noch einer und die habe ich beide gelesen! Da ich als versierter Forumsuser die SUFU auch nutze.
;) https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2604&highlight=wandhalter
Mal agesehen davon hat ein Bass wenig mit der Gitarre zu tun in dieser Angelegenheit: Gewicht, Zugräfte usw...

Aber konkrete Aussagen stehen in beiden nicht! Ist eher 50/50!

Deshalb wende ich mich auch gezielt an die, die genau diese Halter schon nutzen...


RAGMAN
 
na wenn du meinst ;)

die dinger sind total sicher, da verzieht sich gornix :D schaus dir in musikläden an, manche gitarren hängen da monate lang an einer Halterung, sind später total verstaubt, funzen aber trotzdem noch ;)
 
Gewicht,Zugkräfte
also ich denke schon dass diese art von haltern so konzipiert ist dass die die paar kilo die ne git hat aushalten...und auch für ne ziegel oder betonwand sollte das kein problem sein....nur die gitarre nicht draußen hängen lassen :p
 
Also ich hab zwei von den Dingern - einen mit festen, einen mit beweglichen Bügeln.
Halten beide eins a - kann eigentlich nix schiefgehen.
 
ich hab einen mit beweglichen bügeln...

is echt gut. gibt keine probleme. also ich hab keine

MFG Dresh
 
Kann nur zustimmen. Außerdem benötigt man nicht so viel Platz.
 
Habe gerade vier Halter bestellt, die kommen dann schön ins Wohnzimmer...

besten Dank für das feedback..

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Habe gerade vier Halter bestellt, die kommen dann schön ins Wohnzimmer...

besten Dank für das feedback..

RAGMAN

Wohl etwas spaet... aber ich habe derzeit von den K&M Teilen... laut meines Gitarrenhaendler besser fuer die Gitarre wie diverse Staender (solange du nicht jemanden hast der als dagegenfaellt ;) ).
 
Moin.

Ich hab auch drei von K&M und die dinger sind echt gut .

Mein lehrer hat auch welche und hat ca. 15 jahre seine gitarren an einem solchen wandhaltern hängen und da pasiert wirklich nix am hals oder es verzieht sich was .

K&M überzeiht die auflageflächen mit einem spezielen stoff der auch für gitarren mit nitrolack ungefährlich ist was für manche wichtig sein mag die solche lacke auf gitarren haben .
 
die lassen die Weichmacher aus dem Schaumstoff raus, deshalb werden Lacke dann nicht angeriffen...
 
hab CONRAD halter....wie mein gitarrenlehrer...
ist nicht schlecht,unbeweglich und hält....da ich da die gitarre erst seit einem halben jahr dran hängen habe bleiben langzeitstudien leider noch aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben