Erfahrungen mit woodbrass.com

  • Ersteller hullabalooza
  • Erstellt am
Hi peter55,

danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass nur der Rechtsweg bleiben wird. Echt ärgerlich! Zumal ich überhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich habe.
Und ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass sich das finanziell sich überhaupt nicht lohnen wird. Hinzu kommt ja, dass das Geschäft in Frankreich liegt.
Ist halt die Frage, wie es da mit dem Recht aussieht.
Ich muss mich mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umhören, vielleicht kennt ja jemanden einen, der sich in so etwas auskennt.

Sollte sich in der Sache etwas tun und ich mein Geld zurück bekommen, dann melde ich mich.

Und was meine Erfahrung mit Woodbrass betrifft, so kann ich den Laden (aus hoffentlich für Euch verständlichen Gründen) ohne schlechtes Gewissen nicht weiter empfehlen!
 
Wie du weiter oben lesen kannst, hatte ich auch Probleme mit der Rückzahlung. Ich habe auch bemerkt, dass die Mitarbeiter auf Mails nicht reagieren.
Mein Tipp an dich wäre: Versuch es immer wieder auf verschiedenen Telefonnummern den Kundenservice zu erreichen. Der ist nämlich meist freundlich und hilft dir schnell weiter.
Wenn du jemanden erreichst...
 
Kann mich hier nur anschliessen.
Ich habe eine Ibanez RG350 bei woodbrass bestellt und dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht.
Die Gitarre wurde mit Lackfehler geliefert und als ich die Gitarre dann zurückgeschickt hatte, musste ich eine halbe Ewigkeit auf das Geld warten. Noch dazu war die Verständigung mit dem Kundenservice sehr schwer, da die Kontaktperson damals wirklich extrem schlechte Deutsch und Englischkenntnisse hatte und es dadurch zu Missverständnissen kam.
 
Bei aller Sparsamkeit sollte man sich eine Bestellung im Ausland schon gründlich überlegen, wenn man die Landessprache nicht beherrscht. Es geht hier nicht um Betrug, auch wenn es manchem erst mal so vorkommt. Wer fliessend französisch spricht, könnte mit einem kurzen Telefongespräch schon alles klären, und wochenlange Nervereien vermeiden. Bestellt jemand aus dem Ausland bei einem deutschen Händler, kann es allen Englischkenntnissen zum Trotz, genauso zu Missverständnissen kommen. Ungewohnte Abläufe - eigentlich banal - führen zu Dramen, die nicht sein müssten. Wer dafür keine Nerven hat, muss das vorher bedenken, und im Zweifel eben daheim etwas mehr bezahlen. :)
 
Wobei ich bei Woodbrass mit einer sehr netten Dame zutun hatte die nahezu perfekt Deutsch sprach.
 
Hi Leute,

ich bin es wieder. Nach einigen Emailanfragen nach dem Verbleib des Geldes, auf die es immer lapidar hieß, dass man sich darum kümmere und zwei Anrufen, wo man mir versicherte, dass das Geld gleich morgen versendet wird, ist das Geld heute bei mir angekommen.
Zur Erinnerung:
11.11: bestellt und bezahlt
15.11: Geldeingang bestätigt und kurze Zeit später ihrerseits storniert
19.12: Geld endlich erhalten
Was für meinen Geschmack viel zu lange ist. Ich weiß ja nicht, wie ihr es seht.

Zwischendurch war ich bei Verbracherschutzzentrale und habe mich da beraten lassen. Dort hat man mir geraten Woddbrass eine Frist von ca. einer Woche zu geben um mir das Geld zurück zu schicken. Diese Frist ist letzten Freitag abgelaufen. Am Freitag kam ein Anruf von Woodbrass auf mein Handy, den ich verpasst hatte, da ich es zum aufladen zu Hause gelassen habe.
Am selben Tag kam die Mail, dass ich doch denen doch die meine Kontodaten (IBAN und SWIFT) senden soll, was ich an die angegebene Adresse schon dreimal gemacht habe.
Diesmal habe ich es genervt nicht gemacht und trotzdem ist das Geld jetzt da...

Also von meiner Seite kann ich jedem nur abraten da etwas zu bestellen. Durchaus möglich, dass sie zuverlässig liefern, wenn sie etwas auf Lager haben. Aber was Rückzahlungen und (wie man bei anderen Kommentaren lesen kann) Umtausch geht scheinen die echt unzuverlässig zu sein. Sollte einer doch mal was bestellen und Probleme mit der Rückzahlung haben und das Geld nach den üblichen 2-4 Tagen immer noch nicht auf dem Konto landet, so ist mein Tip folgender, sofort zur eigenen Bank gehen und nachfragen, ob man die Überweisung stornieren kann. Laut Internet sind es anscheinend in Deutschland 14 Tage. Fragt aber bitte bei eurer Bank nach, wie die das handhaben.

Okay, dass war's von meiner Seite. Und von mir gibt es definitiv keine Empfehlung für Woodbrass!
 
Kann überhaupt gar nichts negatives darüber sagen.
Habe mir erst kürzlich eine Gitarre dort bestellt, weil es die nirgends mehr in einem Laden gab.
Innerhalb von 4 Tagen war sie da.

TOP!

Wird unter anderem auch auf www.gibson.com beworben!
 
Was mir bei dem Laden mittlerweile auch sauer aufstößt: Ich kann mich nicht aus deren E-Mail-Verteiler löschen. Jetzt bekomme ich die ganze Zeit Werbemails und kann mich nicht dagegen wehren...
 
Was mir bei dem Laden mittlerweile auch sauer aufstößt: Ich kann mich nicht aus deren E-Mail-Verteiler löschen. Jetzt bekomme ich die ganze Zeit Werbemails und kann mich nicht dagegen wehren...

Du musst dich dort anmelden mit deinem Konto, gehst auf "Ihr Konto" auf der linken Seite, gehst dann auf "Kontodaten aktualisieren" und nimmst dann das Häckchen aus "Newsletter" raus.
Dann noch unten einfach auf "Weiter" klicken und du bekommst keine Mails mehr.
 
Meine bisher einzige Erfahrung mit Woodbrass :

Korg SQ-1 war zum unschlagbaren preis von 99 EUR 'sofort verfügbar' und lieferbar im Online Shop.

Hab ich dann flugs mal bestellt....mittlerweile ist die Lieferzeit auf über 4 Wochen veranschlagt.

Es wurde also mit einem guten Preis gelockt und die Ware ist trotz anderslautender Angabe gar nicht auf Lager.

Die crux an der Sache:
- Es gibt keine Möglichkeit im Kundenkonto-bereich, die bestellung zu stornieren.
- Auf E-Mails kann man nicht antworten
- Das Kundendienst-Kontaktformular darf man nur benutzen, wenn schon eine Bestellung erfolgreich abgewickelt wurde

Mein Fazit: Finger weg, das ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Ich werde dort nie wieder etwas bestellen.

Ich werde das Jetzt über Paypal versuchen zu stornieren. Die Stress reicht mir jetzt schon aus, soviel Zeit hab ich in vielen Jahren Thomann & Musicstore noch nichtmal mit allen Bestelleungen zusammen vergeudet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Der SQ-1 wurde dann doch bald nach dem Beitrag geliefert. Warum da jetzt was von 4 Wochen Lieferzeit stand, keine Ahnung. Vielleicht wussten sie es selber nicht so genau, wann das Gerät verfügbar ist und haben sicherheitshalber 4 Wochen geschrieben. Das wäre ja nur positiv. Oder mein gemecker über das Bewertungsformular des Shops hat was bewirkt. ImEndeffekt jetzt auch egal. Jetzt hab ich die Ware zumindest, insofern: no bad blood. Der preis war ja trotzdem sehr günstig und das Gerät ist einwandfrei, Transportdauert war auch trotz kostenloser Transportvariante sehr flott, fron Frabkreich nach Deutschland 3 Tage ca.
Im Nachhinein: Alles gut, sorry für's aufregen meinerseits. Tur mir leid, falls ich dem Unternehmen woodbrass Unrecht getan habe mit meiner zuerst negativen Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben