Erfahrungen mit woodbrass.com

  • Ersteller hullabalooza
  • Erstellt am
danke alle. Ich habe zuerst hier alles gelesen und dann meine neue gitarre bestellt, alhambra 3c cw e1:great:. freitag bestellt, montag verschickt, und jetzt, mitwoch ist er da, einwandfrei.
und viel billiger in der tat.
 
Stimmt schon. Ist (wie auf Seite 2 erwähnt (ich weiss nicht warum mein account auf einmal evian heisst und ich mit dem nicht mehr einloggen kann?!)) echt sehr ok die Seite. Schlecht fand ich halt, dass die Gitarre eine leichte Lackabsplitterung hatte.
Das war zwar aufgrund des niedrigen Preises gerechtfertigt, aber sie hätten das immerhin erwähnen können.
Ansonsten waren die Mechaniken etwas verdreckt, aber das konnte man reinigen.
Lieferung war - bis auf den Zwischenfall dass das Paket schwer beschädigt wurde - auch zeitlich relativ schnell, obwohl sie deswegen herausgezogen wurde. Die Beschädigung war jedoch nur an der Verpackung, Koffer und Gitarre waren unbeschädigt. (bis auf den Lack, der demnach schon vorher ab war).
 
Ich habe mir vor einem Monat eine Konzertgitarre Almasa 434 bestellt und kann nur positives vom Shop berichten. Die Gitarre wurde ca. 1 Woche nach Bestellung geliefert. :great:

Das war zwar meine erste Bestellung bei woodbrass.com, aber sicher nicht meine letzte!
 
Kontakt geht zwar nur per Telefon, aber die Mitarbeiter dort sind redlich bemüht (obgleich sie nur Englisch sprechen) und helfen kompetent weiter:)

Das einzige Problem war für mich, leciht gebrochenes Englisch mit französischem Akzent, aber eigentlich alles kein Problem :)

Hab mir eben mein VOX Tonelab LE dort bestellt.
Er meinte auch, Leiferzeit sei eine Woche, ich bin gespannt.... Wenn ich das mit der Überweisung jetzt noch blicke ist alles gut :)

Lg

tim
 
Kontakt geht zwar nur per Telefon, aber die Mitarbeiter dort sind redlich bemüht (obgleich sie nur Englisch sprechen) und helfen kompetent weiter:)

Also die Dame, mit der ich telefoniert habe, sprach fließend deutsch.
Vielleicht hat sie ja Urlaub ;)
 
also ich lasse mal kurz meine Meinung zu dem Laden ab.
ich wohne momentan in Paris und bin auch öftersmal zu woodbrass gegangen..
nunja ich kenne da schon ein par bessere Geschäfte ;)
kurz und schmerzlos : - Beratung : Nunja, kommt drauf an auf wen man da so ¨fällt als Verkäufer (ist aber bei vielen Läden leider so...)
- Preise...euh teuer? was in Frankreich allgemein der Fall ist (zumindest was ich als deutsch/franzose so sehe seit ca 10 jahren)
- Stock? ..auch nicht so das wahre, zumindest bei 3 käufen die ich bei denen verschucht habe, waren die Artikel als lieferbar angezeigt (und noch bestätigt nach einem Anruf)...und als ich 20 Minuten später da war,...war nix mehr da lol

Fazit : Kein wirlkich schlechtes Geschäft, aber auch nicht das Gelbe vom Ei ;)
 
Habe am 23. 08. 2010 eine MEXICAN FENDER ELECTRIC GUITAR - DELUXE SERIES - PLAYERS STRAT - MAPLE FINGERBOARD - CRIMSON RED bestellt die weder im Laden in Paris noch im Internet lagernd war. Noch am gleichen Tag bekam ich ein Mail mit der Info dass die Gitarre nicht lagernd ist und bei Fender bestellt werden muss. Am 1. 09. 2010 wurde der Kaufbetrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Am 2. 09. 2010 wurde die Gitarre per Chronopost versendet und kam am 6. 9. 2010 am Vormittag unbeschädigt bei mir in Wien an.
Ich finde den Ablauf korrekt muss aber dazu sagen, dass ich nicht in besonderer Eile war. Desiree vom Telefondienst spricht perfekt Deutsch und ist freundlich.
Ich hoffe ich habe alles was wichtig ist angeführt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor guten zwei Wochen einen Akai APC 40 dort bestellt, weil der wohl für den 19.11.2010 bei denen wieder verfügbar war (schneller als alle anderen Läden in Deutschland) Im Auftrag war auch der Tag angegeben.
Am 19.11 hab ich keine E-mail bekommen gestern auch nicht und heut hab ich mal angerufen und mich auf Englisch mit einem service Mitarbeiter unterhalten...jetzt wird es wohl am 17.12 bei denen im Lager sein...ich hab mich entschieden zu warten, weil ich nirgendwo früher so ein Teil in die Finger bekommen werde, bin aber schon schwer enttäuscht, weil ich wohl mit sieben Wochen von Bestellung bis Lieferung rechnen muss anstatt drei.

Ausserdem sagte er mir noch, das ich mich im Dezember nicht telefonisch melden sollte, da sie dann wohl zu "bussy" seien wegen Weihnachten...liegt vll an der französichen Mentalität aber sowas sollte man als service mitarbeiter nicht sagen, auch wenns wahr ist!
Also bis jetzt nicht so berauschend.
 
Hi,
so ich habe nun auch einen Amp dort bestellt.

Bis jetzt lief alles super, bestellt, schnell Antwort, freundlich Kontakt, guter Preis.

Laut Woodbrass ist er auf dem weg zu mir, die Mail mit Tracking-Nummer ist auch schon da. Ich habe den Verlauf bei Chronopost gecheckt und bin etwas verwirrt:

ven 10/12/2010
19:28HUB CHILLY
Livraison reportée de 24h

ven 10/12/2010
16:28HUB CHILLY
Livraison reportée de 24h

mer 08/12/2010
19:09MULHOUSE CHRONOPOST
Tri effectué dans l'agence de départ

mer 08/12/2010
17:58MULHOUSE CHRONOPOST
Envoi pris en charge chez l'expéditeur

mer 08/12/2010
16:12MULHOUSE CHRONOPOST
Envoi pris en charge chez l'expéditeur

mer 08/12/2010
14:44CHRONOPOST CSO
Envoi prêt chez l'expéditeur

Ein bisschen französisch geht zwar, aber hier bin ich überfragt. Seit 10.12 ist der Status unverändert und das Paket soll "24h dort bleiben" (richtig verstanden?)

Hattet ihr das auch? Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hab fast vergessen, dass ich ja hier noch das Ende der Aktion mitteilen wollte^^

Das APC 40 war dann doch kurzfristig im Musicstore erhältlich...habs da bestellt und bei Woodbrass abbestellt. Der liefertermin vom MS stimmte und ich habs schnell bekommen. Woodbrass hat wenigstens meine Kohle schnell zurückgeschickt...werds mir aber trotzdem überlegen da nochmal zu bestellen.
 
hi!

hab mir letzte Woche Dienstag bei woodbrass ne 12-saiter von ibanez zu nem wahnsins preis bestellt.
bei anderen online shops bekommt man die für ca. 140 euronen mehr.
das angebot war zwar ohne gigbag und gurt, aber ich denk fürn fuffi bekommt man das durchaus nachgekauft!
also immer noch günstig.
das teil war im online shop als vorrätig angezeigt.
also ... ab in den einkaufswagen und via kreditkarte bezahlt.
ging direkt am nächsten tag per ups raus, konnt ich alles per ups packetverfolgungscode, welcher in meinem konto bei woodbrass hinterlegt wurde, nachverfolgen.
ankunft des packets letzten freitag, also 3 tage nach der bestellung!
nach meiner erfahrung also nur zu empfehlen.
ich hoffe, dass es bei euch auch so reibungslos abläuft.

http://de.woodbrass.com/ibanez+ew2012ase-nt+12-string+elektro+akustische+gitarre-+natural

rock on!

ben
 
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Ich bin immer skeptisch, wenn sich ein User nur extra für solche Negativberichte anmeldet und dann n
Also ich hab den Versuch auch mal gewagt da Woodbrass eine bestimmte Gitarre 200€ billiger als hier in DE angeboten hat.
Die Dame an der Hotline sprach fließend Deutsch und war sehr freundlich.
Am 20.05 hab ich dann die Gitarre bestellt,das ganze via Paypal abgewickelt. Im Kundenkonto kann man direkt den Status sehen, laut diesem wurde die Gitarre auch am selben Tag noch verschickt. Dann waren 2 Tage Wochenende, am Montag dann die Meldung das die Gitarre an DPD übergeben wurde, ich bekam die Trackingnummer. Montagabend war die Gitarre schon in DE , am Dienstag morgen in der Nähe und jetzt halte ich sie in den Händen.Das heißt
5 Tage Versandzeit, wovon 2 Tage Wochenende waren, das ist ziemlich gut. Gitarre war super verpackt,voller Erwartungen das Paket geöffnet und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Die Gitarre sieht super aus, schöner Gigbag war auch dabei. Kann wirklich nicht meckern und würde jederzeit wieder in Frankreich bestellen, sofern der Preisunterschied relevant ist oder es ein Modell gibt, das ich hier nicht ohne weiteres bekomme

Gruß
 
Ich habe leider weniger gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Zwar sind die Preise wirklich günstig aber bestellen werde ich da wohl nicht mehr.

Als ich meine Bestellung aufgegeben habe, war die gewünschte Ware noch im Internet als verfügbar angezeigt.
Nach eingang meiner Zahlung per Vorkasse hieß es dann Lieferdauer unbekannt.
Derzeit nicht verfügbar. Da ich auf unbekannte Lieferzeiten ja überhaupt nicht stehe,
wollte ich also mein Geld zurück.
Nachdem ich mehrfach versucht habe über die mir mitgeteilte Kundenservicenummer
jemanden zu erreichen, ich aber nur von einem französischen Anrufbeantworter gegrüßt wurde,
habe ich eine Mail mit der Bitte um Erstattung verfasst.
Das ist auch schon zwei Tage her und bis jetzt noch keine Antwort.

Bin mal gespannt wie das ausgeht...
 
Es hat sich bis jetzt nochimmer nichts getan.
Mittlerweile sind 2 ganze Wochen vergangen, seit ich mein Geld zurückgefordert habe.
Immernoch keine Antwort, immernoch geht niemand ans Telefon. Das ist ein Eierladen. Ich hab so 'nen Hals auf die Leute mittlerweile...
 
Hallo,

ich habe mir am 18.06.11 ein Mischpult bestellt. Nach Zahlungseingang, wurde die Lieferung in die Wege geleitet und das Mischpult
kam am 25.06.11 bei mir an. Soweit so gut. Leider hat es einen kleinen Fehler (in der BPM-Anzeige werden nicht alle Zahlen dargestellt)

Nun habe ich online umgehend Kontakt aufgenommen. Nachdem ich bereits ein Mal erfolgreich mit dem Kundenservice auf diese
Weise kommuniziert habe, dachte ich mir, wird es wohl wieder so sein. Leider habe ich bis heute 23.08.11 keinerlei Reaktion
auf meine Anfragen bekommen. Inzwischen habe ich mehrere Tickets offen, es wird jedoch nicht reagiert. Anrufe blieben
unbeantwortet.

Ich werde hier definitiv nicht mehr bestellen.

Mein Mischpult lasse ich jetzt vom Hersteller reparieren, die Kosten für Versand trage ich......
 
Also um meine Erfahrung abzuschließen:

Ich hab das Geld mittlerweile zurück. Die Verzögerung lag daran, dass im sommer alle dort im Urlaub sind. Als ich dann endlich jemanden erreicht hatte wurde ich freundlich und zügig bedient.

Aber trotzdem werde ich es mir zwei mal überlegen ob ich da nochmal bestelle...
 
Die Verzögerung lag daran, dass im sommer alle dort im Urlaub sind.
In ganz Frankreich sind im Sommer gleichzeitig zwei Monate Ferien. Für Winter- und Osterferien ist es in drei Zonen mit jeweils einer Woche Verschiebung eingeteilt. Das habe ich auch mal in der Schule gelernt, aber an sowas denkt man halt nicht immer.:)
 
Hi Leute,

ich habe bei Woodbrass am Freitag, den 11.11.11 ein Tenori On Orange bestellt, dass dort für 249.- angeboten wurde, und habe natürlich das Geld sofort überwiesen. Am 15. bekam ich die Meldung, dass sie das Geld erhalten haben. Eine Stunde später wurde die Bestellung von denen storniert, da sie kein Tenori On Orange mehr auf Lager hätten und von Yamaha keine mehr hergestellt werden, daher könnten sie keinen mehr liefern. Also solle ich Ihnen doch meine Daten für die Rücküberweisung zusenden. Wie gewünscht habe ich denen die erforderlichen Daten zugesandt. Eine Woche später, also letzen Dienstag war bei mir immer noch kein Geld auf den Konto, also habe ich sie angeschrieben, was den los sei und wann ich mein Geld bekomme. Am nächsten Tag bekam ich die Antwort, ich solle ihnen die Daten nochmals senden. Und bis heute, also fast eine Woche später, ist immer noch kein Geld von denen eingegangen.

Das ärgerliche ist ja für mich, dass ich als Student nicht gerade in Geld schwimme und deshalb dringend auf das Geld gewartet habe um es woanders zu bestellen. Da aber das Geld nach zwei Wochen immer noch nicht eingegangen ist, habe ich den Ausverkauf vom Tenori On Orange für die 249.- "verpasst".
Und was mir auch sauer aufstösst ist, das ein Kerl, der am Samstag dort per Telefon bestellt hat (also einen Tag nach mir!), das letzte reserviert bekommen hat. Woher ich das weiß? Er hat dieses Angebot wie ich in einem Schnäppchenblog entdeckt und sich freudig dort zu Wort gemeldet, dass er das letzte Stück dort bekommen hat.
Ich finde es fragwürdig, dass man bei einer Online Bestellung, nicht eins zur Seite legt...

Wie auch immer, hat jemand Ahnung, wie ich vorgehen soll, damit ich mein Geld zurück bekomme? Danke für jede hilfreiche Antworten!

PS: Ich habe natürlich vor der Bestellung mal nach Woodbrass gegoogelt (da ich den Laden nicht kenne) und dabei bin hier auf diese Seite gestossen und habe in einem der oberen Beiträge gelesen, dass es Probleme mit der Rückzahlung gibt. Aber ich bin von einem Einzelfall ausgegangen...
 
Die Leute von Woodbrass haben bisher nur ein einziges Mal auf meine Mail reagiert, indem es hieß, dass ich doch nochmals die Daten sende solle, seitdem reagieren sie gar nicht auf meine Mails.

Das geht echt gar nicht, schon die dritte Woche, wo das Geld nicht zurück gekommen ist...

Hat keiner einen Rat für mich, wie ich an mein Geld kommen könnte? Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar!

PS: Wenn die Leute wenigstens sich melden würden und mir sagen, woran es hagt, aber keine Reaktion, dass gibt es echt nicht. Ich habe ja schon mal erlebt, dass eine Bestellung von einem Onlineshop storniert wurde, aber drei Wochen kommentarlos ist echt eine Frechheit! Also wenn jemand mir hilfreiche Tips geben, bin ich wirklich, wirklich dankbar!
 
Hat keiner einen Rat für mich, wie ich an mein Geld kommen könnte? Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar!

Da wir hier keine Rechtsberatung im Board durchführen dürfen, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Rechtsweg zu beschreiten. Dazu musst du aber am besten einen Anwalt befragen - dessen Kosten und Gebühren werden aber sicher den Warenwert deiner Bestellung überschreiten ... sry - was anderes kann dir hier nicht geraten werden.

In diesem Thread geht es "nur" um die Erfahrungen mit dem Händler, konkrete Hilfe bei Rechtsproblemen kann hier icht stattfinden.

Siehe dazu auch: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/386811-achtung-keine-rechtsberatung-hier-im-board.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben