Erfahrungen zum Cort GB94?!

  • Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Scottydoesntknow
Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
1.449
Kekse
4.117
Ort
Braunschweig
kurz und knackig: um den hier geht es!
hab den bisher noch nich in deutschen Landen gesichtet, aber dieser französische Shop scheint ihn ziemlich günstig zu verkaufen...
mich reizen ja besonders die SD-Pickups und die Ahorndecke :)

hat irgendwer Erfahrungen mit dem Dingen gemacht? ;)

Grüße,
Scotty
 
Eigenschaft
 
hat irgendwer Erfahrungen mit dem Dingen gemacht? ;)

Ja, mein Bass-Lehrer und ich haben ihn auf der Musikmesse angespielt. Laut seiner eigenen Aussage stellt der GB94 seine beiden Marleaux Consat Customs in den Schatten. Wirklich ein wunderbares Instrument.
Leider habe ich nur das in Erinnerung, war ein langer Tag. Verarbeitung und so natürlich top, aber vom Sound her... beschreiben kann ich den nicht (mehr).

Aber was ist denn mit deinem Pete Wentz? Ich halte es nämlich ein bisschen überfrüht für einen neuen Bass, vor allem wenn der erste Bass 300€ kostet!
 
Speziell mit dem nicht, aber es gibt einige Reviews zu anderen Bässen aus der GB Serie! Einfach mal schaun, ich würde das Risiko wagen, die PU`s sind wirklich gut, und es gibt schon einiges große Hersteller die bei Cort fertigen lassen, dementsprechend ist auch di Qualität gut!
 
Ja, mein Bass-Lehrer und ich haben ihn auf der Musikmesse angespielt. Laut seiner eigenen Aussage stellt der GB94 seine beiden Marleaux Consat Customs in den Schatten.

das wäre in der Tat extrem! :eek:
aber hier in Deutschland scheint den wirklich kein großer Laden zu vertreiben, oder?
frag mich sowieso, warum Cort hier so "winzig" is (schaut mal nach Frankreich..) :confused:

@lampeg: warst schneller :D
ja, die ganzen Reviews kenne ich, auch Videos auf youtube mit dem Cort GB74 hab ich schon gesehn
scheinen echt klasse zu sein
eigentlich wollte ich lieber erst auf nen guten Verstärker sparen, aber der hier schreit ja gradezu danach, eine Dummheit zu begehen...
 
Shhhhh... wenn die Absätze nach oben gehen, gehen auch die Preise nach oben :D

:p
ne, im Ernst, in diesem Shop da sind die ganzen Cort-Bässe auch noch locker 50 Tacken billiger als hier :eek:
.
.
:rolleyes:

@Google: das mit dem Wentz-Edit hab ich grade erst gelesen ;)
ja, eigentlich sollte auch erst mal ein etwas größerer und besserer Verstärker her, da ich auch ziemlich intensiv auf Bandsuche bin..
aber dieses Ding da... verdammt!
das sollte ich mir wirklich gut überlegen :rolleyes:
 
Aber Scotty, nochmal... was ist denn mit deinem Pete Wentz? Ich halte es nämlich ein bisschen überfrüht für einen neuen Bass, vor allem wenn der erste Bass 300€ kostet!
 
Aber Scotty, nochmal... was ist denn mit deinem Pete Wentz? Ich halte es nämlich ein bisschen überfrüht für einen neuen Bass, vor allem wenn der erste Bass 300€ kostet!

mag sein, aber langsam nerven mich auch so ein paar Sachen an ihm, wie z.B. der Steg, der nich will wie ich will, oder die fehlende Abwechslung
natürlich MUSS das nich sein, er is auch ein sehr guter Bass für 300 €, aber ich hab jetzt schon so viel getestet, da sehn ich mich nach etwas, was mich bei meiner Stilreise auch mal begleitet (gibt bessere als den Squier für Funk und Soul...)
es is ne Überlegung, und irgendwann wirds sowieso ein neuer werden
die Frage ist für mich nur, erst größen und guten Verstärker (für den Fall, dass Band..) oder ein Bass
eigentlich tendier ich sehr zum Amp, aber dieser Cort... :confused:
 
Ich empfehle dir den Amp zu holen. Ich habe mich für den Bass entschieden, was ich bereuen würde - hätte ich nicht das Geld für den Amp übrig gehabt. So konnte ich mir beides innert kurzer Zeit leisten.
Jeder Bass hat seine Macken, der Cort ist auch nicht perfekt. Ich merke das z.B. an meinem Bass. Er ist durch der aktiven Elektronik und dem 3-Band EQ sehr vielseitig, dadurch fehlt ihn Charakter, weil er ''alles'' kann. Beim GB94 ist das nicht anders. Ich brauche einfach einen zweiten charakterstarken Bass. Im Moment tendiere ich zu einem Preci, aber mal schauen was noch alles kommt.
 
Ich würd den Verstärker nehmen, der Cort rennt dir (hoffentlich :p) nicht weg. 2 Bässe ohne Verstärker nützen dir nichts wenn du in einer Band spielen willst ;)
 
Ich merke das z.B. an meinem Bass. Er ist durch der aktiven Elektronik und dem 3-Band EQ sehr vielseitig, dadurch fehlt ihn Charakter, weil er ''alles'' kann.

gutes Argument!
ja, zum Amp tendiere ich immer noch ;)
habe auch bald Geburtstag, Weihnachten is auch nich so weit weg
ich kenne meine Familie, wenn ich Glück hab, dann hab ich im Februar/März schon genug Geld für ein bandtauglisches Halfstack zusammen...
und wenn man das Geld dann erstmal hat, kann mans ja auch in Equipment "anlegen" ;)
ich denke, das wird sich alles geben
trotzdem ist dieser Bass ziemlich genau, was ich eigentlich gerne neben mir stehen hätte (abgesehn vom Stingray, natürlich :D)

@Butters: genau deswegen würd ich auch erst nen Verstärker kaufen ;)
für mein Zimmer brauch ich keine 300 Watt, meine Mom dreht schon bei 9 Uhr am Marshall am Rad :p
 
mein tipp: halte bei ebay und hier im flohmarkt ausschau nach schnäppchen, gebraucht kaufen ist vieeel billiger.
hab mein hartke topteil für 250€ statt 450€ bekommen und meine Trace Elliot Box hätte neu auch knapp 500€ gekostet, ich habe 125€ bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben