Erfahrungsbericht Anbindung USB-Mikrofon G-Track bei DAW Musik Maker

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,
wer keine Probleme hat der macht sich welche. Auf der Suche nach eine DAW für eine 12 Jahre alte Junge Dame bin hier im Board auf die Software Musik Maker aufmerksam gemacht worden. Diese habe ich ich unter Win 7 auf einen nicht mehr neuen Laptop ASUS Z53J, 2 Kerne in der CPU und 2,5 GB RAM installiert um bereits Erfahrungen zusammeln um insbesondere die Installation des vorgesehenen USB-Mikrofons "GTRACK" zu üben.



UND DASS WAR GUT SO!!:opa::opa::opa:


Zuerst habe ich mit dem ASIO4ALL Treiber es probiert, der unter Cubase Elements das Mikrofon eingebunden hat. Da kam nichts in der Recodingspur von Musik Maker an
.

Dann habe ich auf den von Musik Maker mitgelieferten allgemeinen Treiber zurück gegriffen. Der schaffte es wenigtens, das überhaupt ein Ton in der Tonspur ankommt. Aber es hörte sich gefalltet und geschichtet, teilweise rückwärts auf genommen. Auch zeigte die Aufnahme extreme Verzögerung, teilweise ein Punpen, das ich schon den Kompressor suchte, um diesen auszuschalten. Es war aber keine aktiv.
Änderungen an der Latenz erbrachten mir dann keine erkennbare Verbesserung.

Letztendlich habe ich dann den "Wave-Treiber" genommen, mit dem ich jetzt eine Aufnahme machen konnte.

upload_2018-4-25_22-7-9.png



Das GTrack scheint aber ein kleiner Rauschgenerator zu sein. Aber für erste Aufnahmen wird es zureichen.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben