Erfahrungsbericht - MORLEY MINI WAH VOLUME PEDAL

Hat jemand erfahrung mit dem oben genanten Pedal?
...und schon kommt die Antwort :)

Habe das Pedal jetzt seit gut über einem 1/2Jahr auf dem Board. (bin aber Gitarrist ;)) Vorher hatte ich sowohl ein Volumen- als auch Wahpedal von VOX. Aus Platzgründen habe ich mich dann für das Morley entschieden. Klanglich kann das Morley nicht ganz mit dem VOX mithalten. Allerdings nutze ich das Wah live für höchstens 1-2 Stücke und dafür ist es okay. Es hat einen weiten "hohen" Bereich und der Bassbereich ist eher kurz und nicht so "wahwahrig". Vielleicht bin auch vom VOX zu sehr verwöhnt, welches ich nur noch für Aufnahmen einsetze. Das Volumenpedal arbeitet zuverlässig mit einem gutem Regelbereich. Also alles was man z.B. mit Pedalsteeleffekten machen möchte, funktioniert damit gut. Das Gehäuse ist stabil und man braucht keine Angst zu haben es mit seinem Fuß zu zerquetschen ;)
Minuspunkt ist, wenn man im Wahmodus auf den Vol.-Modus schaltet und das Pedal nicht ganz durchgedrückt hat, hat man einen dementsprechenden Lautstärkeverlust. Also nach Gebrauch des Wahs, Pedal durchdrücken und dann umschalten. Das geht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Aber für knapp einen Hunni bekommt man schon wirklich ein sehr flexibles Gerät, welches annehmbar klingt und funktioniert. Für den Livebetrieb meiner Meinung nach ausreichend. Ich habe das Morley direkt in der ersten Pedalreihe und ich somit gut mit dem Fuß zu bedienen. Man kann zudem das Wah lautstärkemäßig anpassen. Bei mir steht der Regler aber immer auf Null. Schöner wäre natürlich wenn man das Wah, wie bei fast allen Wahs durch Durchdrücken aktivieren könnte. Aber vielleicht tüfftelt ja irgendjemand irgendwann so ein Ding aus.
 
Bassist & BVB-Fan ;)

Das mit "...und schon kommt die Antwort" war ironisch gemeint :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben