ERFAHRUNGSBERICHTE: Futurelight DJ-Scan 260

  • Ersteller futuretec
  • Erstellt am
Tja ähhh *schäm*... Hab keine gemacht beim letzten mal.... Kamera vergessen. Is mir auch erst eingefallen als ich da war. Und mitm handy wollte ich dann auch keine machen, die Qualität sagt nix aus...
 
:( ach schade ...
 
Heute bekomme ich auch meinen ersten DJ Scan, mal schauen was ich zuhause an Fotos/Videos machen kann, so ohne Nebel!
 
So ich habe meinen ersten jetzt auch! Erster Eindruck "oh ganz schön groß" :D,
das Kunstoff ist stabiler als ich gedacht habe!

Der Lampeneinbau erwies sich als etwas umständlich, man muss das Untere Gehäuseteil mit Hilfe eines nicht 6er Imbuss öffnen, dann die 2 schrauben der Lampenfassung lösen um diese Herauszunehmen, dafür ist nicht gerade viel PLatz aber vorsichtig geht dann! Lampe wird dann über 3 kleinere Imbuss Schrauben Justiert!

Ziemlich seltsame TEchnik wurde am Haltebügel verwendent, habe leider bisher nicht raus wie der jetzt wirklich FUnktioniern soll, villeicht kann mir das ja mal einer erklären!

Da ich nur vergleiche zu meinen alten Scan h 150 halogen Scanner habe, kann ich zur Helligkeit nicht sehr viel sagen, aber ich finds Hell :D! ROt kommt aber arg dunkel rüber!

Die Gobos sind abwechlungsreich (7 + offen) eines ist sogar zweifarbeig , die Gobos rotieren sehr sauber und ruckelfrei (ka ob die ruckeln können)

Die Scannerbewegungen bei Langsamer fahrt ruckeln ganz leicht, aber fahren noch schön ruhig durch den Raum!

So mehr weiß ich im mom nicht zuschreiben, ich hole mir gleich nochmal mein Lichpult ran, habe den Gerade nur Stand Alone getestet!

Achja, das Sound to Light braucht ne ziemlich hohe Lautstärke um zu reagieren, mit meiner Hifi klappts nicht!

So wer noch fragen zu bestimmten Eigenschafften hat soll fragen, ich versuche die so gut ich kann zu beantworten bzw. zu bewerten!
 
*Video-haben-will* :D:D:D
 
Hallo zusammen!
Der letzte Eintrag ist zwar schon lange her, aber dennoch bin ich an dem Video durchaus interessiert :D
Ich bin zur Zeit am überlegen mir den DJ Scan 260 anzuschaffen.
Bis jetzt besitze ich nur von Eurolite zwei TS-2 Scanner, die ja bekanntlich nicht gerade sehr Lichtstark und gut sind.
Da die Scanner auch zu klein sind, möchte ich jetzt stärkere Scanner haben.
Meint Ihr, dass ich da bei dem DJ Scan 260 richtig bin?
Ich möchte auch nicht soooo viel Geld ausgeben, da ich noch Schüler bin und finanziell kein geregeltes Einkommen habe ;-)
Die Veranstaltungen wo ich den Scanner einsetzten werden, haben so die größer einer normalen einfach-Turnhalle.
Nebelmaschine benutze ich auch gerne, von daher sollte der Scanner mit dem vielem Nebel keine Probleme haben (was leider bei den TS-2 Scannern der Fall war).

Ich hoffe dieser Thread wird noch mal zum Leben erweckt.
DJ J
 
Hi,

also ich bin mit meinen DJ-Scan 260 eigentlich zufrieden. Setze sie jedoch zu wenig ein.
Bei den meisten Jobs reicht eine oder zwei 4er bars.

Ansonsten sind ich den Scanner echt gut fürs Preis/Leistungsverältnis. Einziges Manko ist für mich das Gehäuse. Es ist unhandlich bei der Montage und die Aufhängung ist nicht der Kracher.

Aus welchem Raum kommst du ? Sonst kannst du sie dir vielleicht einfach mal ein WE leihen und testen.
 
Hi,
ich komme aus dem Kreis Wesel, liegt bei Duisburg
und im Kreis Wesel wohne ich in der Stadt Xanten.
Das Problem was ich nur habe is, dass ich bei Ebay gerne zuschlagen würde, wenn die Geräte gut sind. Der anbieter kommt leider aus Bayern, ist also viel zu weit weg für mich.
Aktion läuft schon in 5 Tagen aus.

DJ J
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben