ERG 121 GP ODER PACIFICA 112 für metall?

von bjoernbro, 27.11.04.

  1. bjoernbro

    bjoernbro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hallo,

    will jetzt mit dem gitarrenspielen anfangen und die stilrichtung soll so mehr die metall richtung werden habe mir nun auch schon 2 gitarren ins auge gefasst und zwar von Yamaha die ERG 121 GP und die Pacifica 112 da sie relativ günstig sind und ich schon einige gute berichte über sie gelesen habe. Welche Gitarre könnt ihr mir empfehlen oder sind beide gleich gut für die metallrichtung geeignet? Vielen dank für die antworten schonmal im vorraus!
     
  2. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Kannst auch mal die Pacifica 120S anschauen. :great:
    Ich würde eine 121 oder eine 120 er nehmen. (In Schwarz :D )
    Von der 112er würde ich dir abraten. Sie hat zwei single coils und nur einen Humbucker.


    Ansonsten sind Pacificas keine schlechten Anfängergitarren. Ich Z.B spiele seit einem Jahr meine Pacifica 120S, obwohl ich schon 600€ gespart habe.
    D.H ich könnte mir schon was besseres kaufen.

    Hab mal eine PRS SE angespielt und war völlig entäuscht. :mad:



    Also nimm eine Pacifica, wenn du wenig Kohle hast.
     
  3. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Ich habe mit einer Yamaha eg112 angefangen und muß sagen das diese ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Ich spiele sie heute noch sehr gerne. Allerdings wirst du nach einer bestimmen Zeit wohl mindestens den Humbucker wechseln, hab ich auch gemacht. Aber für den Anfang kann ich dir die von dir genannten sehr Gitarren empfehlen
     
  4. tamino

    tamino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    886
    Erstellt: 27.11.04   #4
    Hallo,

    Für Metal ist sicher eine doppelte Humbucker-bestückung besser, oder Humbucker-SingleCoil-Humbucker.

    Natürlich gibt es wie überall ausnahmen, wie die Prog-Metalband Threshold die zum Beispiel bei einigen Stücken wie "angels", "falling away" oder "fragmentaion" mit zwei Pacifica's 112er spielen.


    Aber das sind profis, besonders Karl Groom...., und außerdem eben Progressiv Metal, und holen sicher durch ihr können und ihre Spielweise besseren Sound aus dieser Gitarre als ein Anfänger bzw. Amateur.

    Wenn du willst kannst du hier "Falling Away" von der Fanpage legal downloaden, dieser Song wird von Threshold mit zwei Pacifica's aufgenohmen und spielen es auch Live mit diesen Gitarren. Es beginnt eher langsam und wird erst im letztem drittel kurz etwas metaliger. Aber du hörst hier die Gitarren von Clean, bis verzerrt bei Solo und Metalriffs.
    http://www.insideoutmusic.com/mp3/full/Threshold_Falling_Away.zip


    Aber am besten vor dem Kauf Testen.
     
  5. bjoernbro

    bjoernbro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Ok,schönen dank für eure schnellen antworten!
     
  6. sic

    sic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #6
    Wie wärs denn sonst noch mit der hier?
    find ich persönlich schöner :D
     
  7. haggi

    haggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Vogelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #7
    Gut gemeint aber wieder mal völliger Humbuck! Sorry! Er hat gesagt er möchte mit dem Gitarrenspielen anfangen. Folglich wird er wohl keine Töne aus dem Instrument herausbekommen (...zumindest welche die sich nacheinander gut anhören :D ).


    @bjoernbro:

    Nimm am besten nen Kumpel mit in den Laden der schon Gitarre spielen kann! Dann suchst du dir 2 Gitarren aus die dir gefallen und lässt ihn noch eine raussuchen. Dann nimmste sie in die Hand un schaust welche dir am besten liegt. Dann lässte deinen Kumpel was drauf spielen und hörst dir sein Urteil an! Dann greifste zu :rock:

    gruß haggi
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 28.11.04   #8
    Pacifica 112 = top gerät!!!
    hab sie selber noch!!! ---> würde sie auch nicht verkaufen!
     
  9. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 28.11.04   #9
    also man muss nicht immer für metal 2 humbucker haben , also meist spiel ich persönlich immer mit dem bridge pu,...........

    hmm die pacifica würd mich auch mal interesieren.........ist ja günstig....

    :rolleyes:

    hab das lied mal gehört also das erste solo hört sich ja echt gut an , ansonsten würd mir etwas der druck fehlen oder was meint ihr ????

    Mit was wäre sie besser maple hals oder rosewood für metal ??????????

    was haltet ihr von der special edition bei musik store von der optik ????
     

    Anhänge:

  10. tamino

    tamino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    886
    Erstellt: 28.11.04   #10
     
  11. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.11.04   #11
    hm...
    also ich hab meine 112er pac jetze schon ne ganze zeit lang... musste "leider" zu beginn nen neuen humbucker einbaun lassen, aba seitdem iss die klampfe 1A für metal geeignet!!!! außerdem denke ich, dass man sowieso nich mehr als einen humbucker fürs spielen brauch???!!!! ich weiß ja nich wie ihr spielt, aba ich spiel imma nur mit einem!!!! un wenn ich nen fetten solosound brauch, denne hol ich mir den aussem effektgerät, nich außer gitarre!!!

    mfg heiko

    p.s. hab nen komischen duesenberg humbucker drin, klingt aba recht fett!!
     
  12. bjoernbro

    bjoernbro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #12
    Das Problem ist das es hier in der nähe weit und breit keinen gitarrenladen gibt und ich somit nicht die gelegenheit hab sie mir anzuhören sondern müsste sie mir bestellen :( Aber meint ihr also eine der beiden ist schon eine gute wahl,oder gibt es vielleicht noch sonstige alternativen.Preislich sollte sie 200 euro nicht überschreiten da mein budget leider begrenzt ist
     
  13. bushman_XXL

    bushman_XXL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.06.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #13
    mal ne frage nebenbei , was für nen sound hat man bei zwei humbuckern ?
     
  14. BlackOne

    BlackOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    10.07.15
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.11.04   #14
    Im vergleich zu was?
     
  15. haggi

    haggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Vogelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #15
    Wo kommste denn her? Evtl kannste mal bei http://www.sixandfour.de schauen ob dir da was gefällt... Ich fahr die Woche dorthin und könnte was für dich anspielen und dann mit den Jungs vom Laden nen Deal machen, dass die dir das Teil zuschicken! Könnte man drüber reden wenn du magst! :)

    gruß haggi
     
  16. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #16
    ja..am besten ne daisy rock ^^
     
  17. haggi

    haggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Vogelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #17
    blümchen oder herzjen :) ?? hat eigentlich jmd schonmal so eine in der hand gehabt ;) ??
     
  18. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 29.11.04   #18
    Eine HSS-Bestückung ist natürlich flexibler als HH! Ich weiss auch nicht, ob man IMMER nur Metall spielt!
     
  19. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #19
    naja du kannst ja einer der ersten sein, wenn du zum sixandfour laden faehrst (dort sind daisy rocks' im angebot) ^^ und dann schoen death metal spielen:D :great:
     
  20. GuitarDome

    GuitarDome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 29.11.04   #20
    ich spiel auich schon ne zeit lang auf ner pacifica 112 und bin durchaus zufrieden
    auch wenn ich mal metal spielen will außerdem sollte mit nem gescheiten effektgerät ein richtig druckvoller sound hinzukriegen sein

    also würde ich dir ne pac.112 empfehlen
     
Die Seite wird geladen...

mapping