ERG 121 GP ODER PACIFICA 112 für metall?

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
B
bjoernbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
27.11.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,

will jetzt mit dem gitarrenspielen anfangen und die stilrichtung soll so mehr die metall richtung werden habe mir nun auch schon 2 gitarren ins auge gefasst und zwar von Yamaha die ERG 121 GP und die Pacifica 112 da sie relativ günstig sind und ich schon einige gute berichte über sie gelesen habe. Welche Gitarre könnt ihr mir empfehlen oder sind beide gleich gut für die metallrichtung geeignet? Vielen dank für die antworten schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Kannst auch mal die Pacifica 120S anschauen. :great:
Ich würde eine 121 oder eine 120 er nehmen. (In Schwarz :D )
Von der 112er würde ich dir abraten. Sie hat zwei single coils und nur einen Humbucker.


Ansonsten sind Pacificas keine schlechten Anfängergitarren. Ich Z.B spiele seit einem Jahr meine Pacifica 120S, obwohl ich schon 600€ gespart habe.
D.H ich könnte mir schon was besseres kaufen.

Hab mal eine PRS SE angespielt und war völlig entäuscht. :mad:



Also nimm eine Pacifica, wenn du wenig Kohle hast.
 
Ich habe mit einer Yamaha eg112 angefangen und muß sagen das diese ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Ich spiele sie heute noch sehr gerne. Allerdings wirst du nach einer bestimmen Zeit wohl mindestens den Humbucker wechseln, hab ich auch gemacht. Aber für den Anfang kann ich dir die von dir genannten sehr Gitarren empfehlen
 
Hallo,

Für Metal ist sicher eine doppelte Humbucker-bestückung besser, oder Humbucker-SingleCoil-Humbucker.

Natürlich gibt es wie überall ausnahmen, wie die Prog-Metalband Threshold die zum Beispiel bei einigen Stücken wie "angels", "falling away" oder "fragmentaion" mit zwei Pacifica's 112er spielen.


Aber das sind profis, besonders Karl Groom...., und außerdem eben Progressiv Metal, und holen sicher durch ihr können und ihre Spielweise besseren Sound aus dieser Gitarre als ein Anfänger bzw. Amateur.

Wenn du willst kannst du hier "Falling Away" von der Fanpage legal downloaden, dieser Song wird von Threshold mit zwei Pacifica's aufgenohmen und spielen es auch Live mit diesen Gitarren. Es beginnt eher langsam und wird erst im letztem drittel kurz etwas metaliger. Aber du hörst hier die Gitarren von Clean, bis verzerrt bei Solo und Metalriffs.
http://www.insideoutmusic.com/mp3/full/Threshold_Falling_Away.zip


Aber am besten vor dem Kauf Testen.
 
Ok,schönen dank für eure schnellen antworten!
 
Wie wärs denn sonst noch mit der hier?
find ich persönlich schöner :D
 
tamino schrieb:
Aber am besten vor dem Kauf Testen.
Gut gemeint aber wieder mal völliger Humbuck! Sorry! Er hat gesagt er möchte mit dem Gitarrenspielen anfangen. Folglich wird er wohl keine Töne aus dem Instrument herausbekommen (...zumindest welche die sich nacheinander gut anhören :D ).


@bjoernbro:

Nimm am besten nen Kumpel mit in den Laden der schon Gitarre spielen kann! Dann suchst du dir 2 Gitarren aus die dir gefallen und lässt ihn noch eine raussuchen. Dann nimmste sie in die Hand un schaust welche dir am besten liegt. Dann lässte deinen Kumpel was drauf spielen und hörst dir sein Urteil an! Dann greifste zu :rock:

gruß haggi
 
Pacifica 112 = top gerät!!!
hab sie selber noch!!! ---> würde sie auch nicht verkaufen!
 
also man muss nicht immer für metal 2 humbucker haben , also meist spiel ich persönlich immer mit dem bridge pu,...........

hmm die pacifica würd mich auch mal interesieren.........ist ja günstig....

:rolleyes:

hab das lied mal gehört also das erste solo hört sich ja echt gut an , ansonsten würd mir etwas der druck fehlen oder was meint ihr ????

Mit was wäre sie besser maple hals oder rosewood für metal ??????????

was haltet ihr von der special edition bei musik store von der optik ????
 

Anhänge

  • GIT0002543-002.jpg
    GIT0002543-002.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 195
haggi schrieb:
Gut gemeint aber wieder mal völliger Humbuck! Sorry! Er hat gesagt er möchte mit dem Gitarrenspielen anfangen. Folglich wird er wohl keine Töne aus dem Instrument herausbekommen (...zumindest welche die sich nacheinander gut anhören :D ). [/QOUTE]


Ja, du hast recht, daran hab ich in meiner Eile nicht gedacht. Natürlich sollte er einen Kumpel der Erfahrung hat mitnehmen.
Oder sich auf das Urteil von Bourdmitgliedern hier verlassen, was aber nicht ganz ohne Risiko wäre, da viele Meinungen oft recht subjektiv sind, und da jeder Mensch ein einzigartiges unikum ist so hat auch jeder Mensch und auch Musiker seine einzigartigen Wünsche und Vorstellungen von Sound und Musik. Und so wirds auch nie langweilig.
 
MetallicaFan323 schrieb:
Kannst auch mal die Pacifica 120S anschauen. :great:
Ich würde eine 121 oder eine 120 er nehmen. (In Schwarz :D )
Von der 112er würde ich dir abraten. Sie hat zwei single coils und nur einen Humbucker.

hm...
also ich hab meine 112er pac jetze schon ne ganze zeit lang... musste "leider" zu beginn nen neuen humbucker einbaun lassen, aba seitdem iss die klampfe 1A für metal geeignet!!!! außerdem denke ich, dass man sowieso nich mehr als einen humbucker fürs spielen brauch???!!!! ich weiß ja nich wie ihr spielt, aba ich spiel imma nur mit einem!!!! un wenn ich nen fetten solosound brauch, denne hol ich mir den aussem effektgerät, nich außer gitarre!!!

mfg heiko

p.s. hab nen komischen duesenberg humbucker drin, klingt aba recht fett!!
 
Das Problem ist das es hier in der nähe weit und breit keinen gitarrenladen gibt und ich somit nicht die gelegenheit hab sie mir anzuhören sondern müsste sie mir bestellen :( Aber meint ihr also eine der beiden ist schon eine gute wahl,oder gibt es vielleicht noch sonstige alternativen.Preislich sollte sie 200 euro nicht überschreiten da mein budget leider begrenzt ist
 
mal ne frage nebenbei , was für nen sound hat man bei zwei humbuckern ?
 
Im vergleich zu was?
 
bjoernbro schrieb:
Das Problem ist das es hier in der nähe weit und breit keinen gitarrenladen gibt und ich somit nicht die gelegenheit hab sie mir anzuhören sondern müsste sie mir bestellen :( Aber meint ihr also eine der beiden ist schon eine gute wahl,oder gibt es vielleicht noch sonstige alternativen.Preislich sollte sie 200 euro nicht überschreiten da mein budget leider begrenzt ist
Wo kommste denn her? Evtl kannste mal bei http://www.sixandfour.de schauen ob dir da was gefällt... Ich fahr die Woche dorthin und könnte was für dich anspielen und dann mit den Jungs vom Laden nen Deal machen, dass die dir das Teil zuschicken! Könnte man drüber reden wenn du magst! :)

gruß haggi
 
ja..am besten ne daisy rock ^^
 
blümchen oder herzjen :) ?? hat eigentlich jmd schonmal so eine in der hand gehabt ;) ??
 
Eine HSS-Bestückung ist natürlich flexibler als HH! Ich weiss auch nicht, ob man IMMER nur Metall spielt!
 
haggi schrieb:
blümchen oder herzjen :) ?? hat eigentlich jmd schonmal so eine in der hand gehabt ;) ??
naja du kannst ja einer der ersten sein, wenn du zum sixandfour laden faehrst (dort sind daisy rocks' im angebot) ^^ und dann schoen death metal spielen:D :great:
 
ich spiel auich schon ne zeit lang auf ner pacifica 112 und bin durchaus zufrieden
auch wenn ich mal metal spielen will außerdem sollte mit nem gescheiten effektgerät ein richtig druckvoller sound hinzukriegen sein

also würde ich dir ne pac.112 empfehlen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben