erkennt ihr diese gitarren & pickups???

oh gott der unterschied gute frage.... hab ich auch mal gewusst....jetzt aber leider nicht mehr, ich informier mich aber mal und schreib dann

ja es gibt ne gibson wo von haus aus emgs drin sind: nämlich die zakk wylde custom

super das wäre echt interessant, danke!

okay, aber die wylde schauen wieder anders aus, also das werden dann nicht die sein...
 
super das wäre echt interessant, danke!

okay, aber die wylde schauen wieder anders aus, also das werden dann nicht die sein...

inwiefern sehen die humbucker da anders aus?
oder meinst du gleich die ganze gitarre im unterschied zu der auf den bildern? denn auf der sind die humbucker bestimmt nachträglich nachgerüstet worden
 
also, ich hab mal ein bisschen nachgeschaut der 85er hat noch einen höheren output als der 60er
 
ich meine die letzte (die rote) ist ne ibanez, die sieht von der form her der gitarre meines bandkollegens ähnlich, die form der AR reihe (AR Gitarren von Ibanez )
 
inwiefern sehen die humbucker da anders aus?
oder meinst du gleich die ganze gitarre im unterschied zu der auf den bildern? denn auf der sind die humbucker bestimmt nachträglich nachgerüstet worden

ja ihc meinte ob die lp die schwarze schon so fertig war oder die emg im nachhinein eingebaut wurden...

aha okay also der 85 kann mehr gas geben aber vom soundcharakter sind beide gleich oder?

dann würd ich mir in meine richwood lp ein 81, und 85er einbauen lassen...
 
ich meine die letzte (die rote) ist ne ibanez, die sieht von der form her der gitarre meines bandkollegens ähnlich, die form der AR reihe (AR Gitarren von Ibanez )

Das wäre mir aber neu, dass es die AR mit so 'ner Brücke und nur einem PU gegeben hätte ... Von der Aria gab's das seinerzeit durchaus:
CS-Serie.jpg

(Bild mal von derOnkel gepostet, Danke ;)

Und so'n Pickguard ist schnell geschnitten, noch neue Poti-Knöppe druff, fertig ist die Laube ... Aber ohne Garantie, vielleicht isses auch 'ne ganz andere Klampfe - ohne Bild vom Headstock schwer zu sagen!
 
Das wäre mir aber neu, dass es die AR mit so 'ner Brücke und nur einem PU gegeben hätte ... Von der Aria gab's das seinerzeit durchaus:
CS-Serie.jpg

(Bild mal von derOnkel gepostet, Danke ;)

Und so'n Pickguard ist schnell geschnitten, noch neue Poti-Knöppe druff, fertig ist die Laube ... Aber ohne Garantie, vielleicht isses auch 'ne ganz andere Klampfe - ohne Bild vom Headstock schwer zu sagen!

...aber nirgendswo gibts die rote gitarre mit den fire pickguard...
 
ja ihc meinte ob die lp die schwarze schon so fertig war oder die emg im nachhinein eingebaut wurden...

aha okay also der 85 kann mehr gas geben aber vom soundcharakter sind beide gleich oder?

dann würd ich mir in meine richwood lp ein 81, und 85er einbauen lassen...


ja, in der regel ist in der metalszene der 60er beliebter (soweit ich weiß), der 85er ist auch sehr beliebt bei den guten alten bluesern ;)
aber ich denke auch nicht dass der unterschied alzu groß ist. ich spiele auch mit dem gedanken meiner epi les paul das emg zakk wylde set zu verpassen:cool:
 
...aber nirgendswo gibts die rote gitarre mit den fire pickguard...

Natürlich gab es die Arias net blos in den abgebildeten Farbvarianten :D Und wie gesagt, so'n Pickguard iss schnell geschnitten und draufgepappt ... Aber kann auch was ganz anderes sein, nur sieht Form, Bestückung und Bridge halt sehr nach Cardinal aus ...
 
Die Form der roten Gitarre sieht für mich symmetrisch aus, die Cardinal ist asymmetrisch.
Für mich sieht die Form und sogar das shaping 100% aus wie eine Ibanez AX, oder GAX.
Von denen gab's auch etliche Sondermodelle...

Die hier kommt etwa hin...

http://namm.harmony-central.com/WNAMM05/Content/Ibanez/PR/AX110XLWBR-lg.jpg

anderer Steg, lackierung und das Schlagbrett, das war's.
Die Form kommt hin, das Shaping, ein Tonabnehmer, Position der Potis und Inlays
 
Da passt dann zwar das Binding am Hals wideder net - aber stimmt, die AX-Serie (bbzw. auch GAX im Low-Budget-Segment) hatte schon eine unüberschaubare Reihe von Sondermodellen, und die Body-Form käm' auch hin ...
Wie gesagt, ein Bild vom Headstock würde das Ganze drastisch verinfachen ;)
 
Ich kann mich errinern das Ibanez eine solche (G)Ax im Angebot hatte, in irgend einer alten Gitarre und Bass war das mIdell mal abgebildet. Afterburner oder ähnlich stand im Zusatz. Aber das Modell hatte zwei PU's soweit ich mich erinnern kann *grübel*
 
ja, in der regel ist in der metalszene der 60er beliebter (soweit ich weiß), der 85er ist auch sehr beliebt bei den guten alten bluesern ;)
aber ich denke auch nicht dass der unterschied alzu groß ist. ich spiele auch mit dem gedanken meiner epi les paul das emg zakk wylde set zu verpassen:cool:
da wirst du nicht viel falsch machen! ;)
 
Bei der/den LPs bin ich nicht sicher, es gibt aber soweit ich weiss von Gibson keine Custom mit EMGs ab werk. Also entweder umgebaut oder es ist ne Epiphone, da gibts eine die so aussieht.
Zur V wurd ja schon was geschrieben und die mit dem Flammenpickguard ist ne Ibanez, hab se sogar noch bei einem Shop gefunden:

http://www.musicworldbrilon.de/Gita...X-06-LTD-VM--19081.html?refID=preisroboter.de

Cheers,
Lorenz
 
Aaaah super war die Ibanez doch serienmäßig mit einem PU bestückt :D
 
super! danke für die tipps!

letzte frage, erkennt wer dieses equipment??

ich habs auch verkehrt aufgenommen, leider habe ich es nicht größer...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 113
  • 2.jpg
    2.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 101
das 2te ist ein cry baby und das letzte irgendwas von mxr
 
aber welches erkennst du nicht oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben