gitarren pickups abkleben ???

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.23
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
hab mir gerstern eine DVD von "bush" gekauft. da ist mir aufgefallen das beim livekonzert bei allen e-gitarren die pickups mit einem schwarzen klebestreifen überklebt waren. wüde mich echt mal interessieren was das bewirkt ?

grüße
echopark
 
Eigenschaft
 
die leute fragen sich gegenseitig "wieso" --> über bush wird geredet

am sound bewirkts nix.

könnten aber auch einfach emgs sein;

probiers doch einfach mal aus ;)
 
Phil schrieb:
die leute fragen sich gegenseitig "wieso" --> über bush wird geredet

am sound bewirkts nix.

könnten aber auch einfach emgs sein;

probiers doch einfach mal aus ;)

diesem Beitrag kann ich nur mit all meiner überzeugung zustimmen :D
 
Braucht hier jeder post etwa deine Zustimmung? :rolleyes:
 
genosse InFlame muss halt immer sienen senf dazu geben. :D
@topic:is wahrscheinlich nur ein optischer effekt oder es snd wirklich EMG`s.
 
oder einfach schwarze pickuprahmen und die magnete sind auch dunkel.

aber emg's könnte natürlich auch sein


MfG Lucki
 
Nein nein nein nein nein. Die Pickups sind wirklich abgeklebt. Hab das bei denen schon Live gesehen. (Ich stand in der 2. Reihe) Es stand auch schon in so manchem Interview. Ausserdem hab ich das wegen Bush auch schon selber ausprobiert, da ich aber nicht wirklich nen Unterschied festgestellt habe, hab ichs wieder abgemacht.
 
Ich weiß zwar nicht genau wie es aussieht, aber könnte es vieleicht dafür sein das man mim Plek nicht am PU hengenbleibt ???
 
ja mmh das könnte schon sein .. aber vielleicht haben die ja noch was UNTER der folie drunter ... weiß der geier was ... kA ... aber es könnte ja sien
 
drogen!!!! ;)

was sind EMG's?
 
hier muss nich nur der InFlame seinen senf adzu geben, hier muss auch jeder zweite nochma wiederholen, dass es ENTWEDER n optischer effekt ist, ODER ABER AUCH einfach nur EMG's sind!

EMG's = pickups, um meinem post EIN WENIG sinn zu geben...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben