erkennt jemand diese Gitarre?

B
blame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Plattling
Hi

erkennt jemand diese Gitarre wieder? Ich hab mir gereade einen der ersten Auftritte von Nirvana angeschaut und ich würde mich dafür interessieren. Kennt sie jemand?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 361
kennen schon, aber ka wie die heisst. hab so eine, ka ob genau die, sah aber seeehr ähnlich aus im gitarrenladen gesehen.
 
für mich siehts wie ne 60'er anfang 70'er Jahre SG Copy aus...ob nun Japan oder Deutschland wage ich nicht zu sagen...wäre Vermutung... aber ne alte Framus,Hopf,Klira oder Hohner... (wegens de Bigapp)...
 
hab noch einen Screenshot gemacht. Da sieht mans besser :D
 

Anhänge

  • kurt.JPG
    kurt.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 327
ist das net ne fender jagstage? :confused:
 
ich hätte auch gesagt ne sg copi
 
Sieht eher aus wie eine Art Custom Sg mit längerem Body und spitzeren Ecken. Aber jedenfalls: Vintage... :(
 
coffeebreak schrieb:
Könnte evtl. eine SG Kopie von Hagström sein. Ich glaub so eine war bei Nirvana mal im Einsatz (ohne Gewähr).

Die Hinweise verdichten sich ;) siehe auch hier:

http://perso.wanadoo.fr/hagstrom/redirect/hag455.jpg
http://perso.wanadoo.fr/hagstrom/redirect/hag454.jpg
http://perso.wanadoo.fr/hagstrom/redirect/hag115.jpg

Das Modell heißt Hagström II


JUPP Ich unterstütz dies... werter BLAME... ist diese Gitarre nicht sogar genau die gleiche????... beide haben diesen Kratzer am oberen Korpusrand... die gleiche Farbe,Pickups... das ist die gleiche Klampfe!
 
Auf jedenfall hat das ding nen Kopf von Fender und damals hatten die Fender noch fast an allen Hälsen ne 3-punkt Befestigung was bei ner SG Kopie nich dranpassen würde also würde ich sagen dass isn ganz altes Fendermodell!
kann natürlich auch was anderes sein weil wenn man sich mal die Brücke anguckt isses schon eher Gibson!

:mad: DAS FRUSTRIERT MICH !!!
 
Halloooo??? Nochmal langsam geschrieben....es ist eine H-A-G-S-T-R-Ö-M II

glaubt´s oder laßt es bleiben.... :rolleyes:
 
@Fuckeater:

Mann, 3 Leute sagen Dir jetzt schon dass es ne Hagstroem ist und die Bilder links haben sogar das Wort Hagstroem in der URL, aber nee ......




wenn man sich mal die Brücke anguckt isses schon eher Gibson
Als wenn die die einzigen sind die so ne Bruecke verwenden.. :rolleyes: :rolleyes:





Oder gestern, machst mit 99 Posts das ganze Forum verrueckt, wegen Deiner Warmoth und wenn man Dir dann hilft, kommt: "Nee doch nicht!" Oh mann!




Sorry, aber so jemand wie Du just pisses me off!!!
 
Das hab ich nich gesagt aber damals gabs wohl noch nich viele.
und ausserdem hab ich nich gesehen dass man schon rausgefunden hat was es is
 
Ausserdem wars nur dreimal und wenn dich sowas aufregt dann setz dich in nen Raum schließ ab und wirf den Schlüssel weg damit de jah keinen Kontakt zu anderen Menschen hast. Und gestern hab ich das gemacht weil mein PC nämlich nich die ganze Seite laden konnte und ich immer nur Bruchstücke gesehen habe und das deswegen 3 mal gemacht hab weil ich nicht gesehen hab dass ich das schon gepostet hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben