Tremsetter

von agonie, 06.02.05.

  1. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Hi,

    hate jemand Erfahrungen mit dem Hipshot Tremsetter oder ähnlichen Geräten?
    Wie spielt es sich damit? Wie steif ist das Tremolo? Wie schwer ist das so ein Ding einzubauen?
    Ich überlege gereade, ob so etwas für mich sinnvoll wäre...
     
  2. agonie

    agonie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #2
    Soviel wie ich jetzt gelesen habe sollen alle diese Tremsetter das Tremolo sehr fest machen und somit ein weiches Vibrato nicht mehr möglich. Der Ibanez Backstop scheint da ganz gut gewesen zu sein, aber der wird ja leider nicht mehr hergestellt. Ich habe jetzt eine 4. Feder eingebaut und denke, dass ich damit schon einen ganz guten Weg zwischen Problemen bei Unisono-Bends und der Beweglichkeit des Tremolos gefunden habe.
    Falls sonst noch jemand was über die Dinger weis, hör ich immer gerne ;) .

    sowas: http://www.tremol-no.com
    könnte auch interessant werden, wenn es in Serie geht... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping