Erkennt jemand diese spezifische Handpan? (Marke?)

A
Aoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.24
Registriert
27.05.24
Beiträge
1
Kekse
0
1000073823.png

Ein liebes Hallo!

Ich bin neu bei den Handpans und überlege eine zu kaufen.
Angeboten wurde mir diese hier laut Verkäufer 22 Zoll, 432 Hz, 10 Töne, angeblich D Kurd oder so?

Ich habe gesehen, dass diese Handpan ein Symbol an der Seite am Gummiring hat, erkennt dies jemand? Weiß vielleicht einer, ob das eine Marke ist oder ob ich sie anderweitig indentifizieren kann?

Viele liebe Grüße
1000073824.png
 
Kenn ich leider nicht, ist theoretisch aber auch egal welcher Hersteller, wenn sie an sich gut klingt. Hat schon günstige NoNames die super klangen und teure Markenhandpans die (selbst wenn nicht verstimmt) ziemlich mau klangen... Kannst mal mit dem Symbol die Google Bildersuche oder so bemühen, vllt. führt das über das Logo zum Ziel

Würde allerdings sehr vorsichtig mit Gebrauchtkäufen sein, wenn man selbst noch keine Ahnung hat. Hab in meinem Handpan-Showroom regelmäßig Käufer von gebrauchten Handpans, die nicht in Tune und vor allem die Obertöne verstimmt sind. Da macht dann das Spielen keinen Spaß und die meisten haben trotzdem noch einen ordentlichen Betrag dafür gelassen... Wiederum ist es inzwischen erfahrungsgemäß schwierig geworden einen Handpan-Maker zu finden, der die Fremdhandpan dann re-tunen würde. Viele verweigern sich hier inzwischen, weil es einfach zuviel Mist auf dem Markt gibt und sie gar keine Lust haben da Zeit zu investieren und sich lieber um die eigenen Instrumente kümmern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben