Erkennung eines Musikinstrumentes

  • Ersteller Jetairliner
  • Erstellt am
J
Jetairliner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
27.09.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallo Zusammen


Ich weiss nicht genau, an wen ich mich richten könnte?


Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen...


Es geht um die Erkennung eines Musikinstrumentes, dass ich in einem Country-Song gehört habe,

jedoch davon keine Ahnung habe, um Welches es sich handelt...



Der Song ist von Billie Jo Spears und der Titel lautet: Blanket On The Ground (1975)

Das gesuchte Instrument ist genau ab 3:09 zu hören.





Nun bedanke ich mich mal im Vorraus für Eure Bemühungen!!

Jet
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich Tippe auf ne Art Maultrommel, jedenfalls was mit angeschlagenen Metallzungen.
Hab mal ein Percussioninstrument gesehen auf dem Zungen über einem Resonanzraum gezupft wurden, ähnlich einer Kalimba nur halt mit Maultrommelsound, also percusiver.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nach weiterem reinhören.

Ja ich denke es ist eine Maultrommel, ohne Modulation durch die Mundhöhle gespielt.
 
@ chick guevara , peter55

Danke fürs Feedback!!!!

Maultrommel ....Ab und zu, eher selten, findet man dieses Instrument auch in unserer schweizer Volksmusik. Naja es ist halt nicht unbedingt ein Melodieinstrument... :)

Auch find ich die Beschreibung "jedenfalls was mit angeschlagenen Metallzungen" sehr treffend, leider konnte ich im Web zu diesem Song kein Maultrommel-Musiker finden, ist wohl nicht so wichtig? Dabei sind es ja eben die kleinen Feinheiten, die ein Song auszeichnen.

Mir war auch bewusst und in Gedanken, es könnte eventuell ein Synthesizer sein.

Nimmt mich nur Wunder weshalb ich immer an so Sachen gelange... hmmm

Nochmals vielen Dank Euch...

LG Jet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben