Erklärung zum Stimmgerät bitte.

  • Ersteller Broken S!lence
  • Erstellt am
B
Broken S!lence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
06.03.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr Helfer da draussen ;-)

Ich hab ne ukulele geschenkt bekommen und hab mir dann auch n stimmgerät besucht, dummerweise ohne irgendeine anleitung^^

also des is n gitarrenstimmgerät und heisst : Arion HU-8600

mein problem is jezz das da nich die normalen noten dran stehen...also wie : A,D,H...usw. sondern : 4E,3A,2D,1G,1G,2B,3G,4D,5A und 6E

für was stehen die bezeichnungen?

mfg
Tobi

PS: ich brauch das Stimmgerät nich nur für die Ukulele sondern auch für meine E-Gitarre...also nur so nebenbei^^
 
Eigenschaft
 
sind doch eh die normalen noten^^.
Die Zahl steht für die Oktave.
Ich merks mir bei der Gitarre einfach so:
E6 => 6. Saite (die fette E)
A5 => 5. Saite
D4 => 4. Saite
...
E1 => hohe E-Saite
 
danke! das ich da net selber draufgekommen bin^^

naja egal, jezz kann ich endlich üben! juhu^^

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben