erledigt

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.25
Kekse
1.000
Bitte löschen, das läuft direkt in eine falsche Richtung und ich setzte das System einfach neu auf und experimentiere selbst..
Danke!

Grund: Thema erledigt..
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit wann gibt es diese Windows Version denn?
Der Seriennummer nach zu urteilen ist die noch recht frisch. Da kann es schonmal zu Problemen kommen.
Ist ein downgrade möglich?

Ich selbst benutze Linux (funktioniert problemlos), aber auch da warte ich üblicherweise mit Upgrades eine Weile um sicherzugehen, dass die üblichen Bugs bereits behoben sind. ;)

Grund: Autokorrektur
Ich hab aktuell Cubase 15 Pro auf einem Apple Mac Mini M4 mit Mac OS Tahoe (das neuste) und seitdem hakt es auch ein bisschen. Kann auch an Cubase liegen. Beim Vorgänger Sequoia lief das besser - gut jetzt hab ich natürlich auch noch beides geupdatet :D ...
Aber ich habe auch ein Windows 11 mit Cubase 13 Pro eine Zeit lang genutzt, das ging ohne Probleme mit dem neusten Update.

Ein Downgrade von Windows 11 25H2 zu 24H2 ist nach einer Installation mit 25H2-USB-Stick nur durch eine Neuinstallation mit dem passenden 24H2-Installationsmedium möglich, da kein Rollbackpfad existiert wie bei regulären Upgrades.

Schön, wenn es woanders läuft, aber bitte nur sachdienliche Hinweise zur Problembehebung, sonst wird es schnell unübersichtlich. Danke. ;-)

Die Titelfrage ob Windows 11 25H2 generell nicht für Audio-PC's geeignet ist, wäre mit dem Vergleich das es woandes läuft allerdings beantwortet.

Sorry, aber hilft auch nicht… ;-) Aber da geb ich dir recht. Hab es nun etwa allgemeiner formuliert.

Die Titelfrage ob Windows 11 25H2 generell nicht für Audio-PC's geeignet ist, wäre mit dem Vergleich das es woandes läuft allerdings beantwortet.
Genau, denn bei mir läuft Cubase 15 Pro mit Windows 11 25H2 stabil!
Hast du in Cubase die Treiber "Yamaha Steinberg USB ASIO" geladen?
LG Jörg