Erleichtert mir bitte die Entscheidung

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.550
Kekse
594
Ort
Maastricht
Bin jetzt soweit mir ein Schlagzeug zum Geburtstag zu holen...nur ihr kennt ja diese Schwierigkeit die in Entscheidungen liegt.
Also mein Problem liegt darin, dass ich mich nicht zwischen 2 Anfängerdrums entscheiden kann.

Das erste ist ein Platin Drumset classic CL2216 mit 22er BD. HIER IST ES
Und das zweite ist ein BasiX classic plus line.
Leider hab ich das 2. nicht bei musik-service gefunden, deshalb is der link von nem anderen versänder (darf ich das???) HIER IST DAS 2.

bitte teilt mir mit, wie ihr euch entscheiden würdet und auch warum...

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Ich würde keins von beiden kaufen sondern bei eBay oder sonstwo ein Basix Custom abgreifen.
 
Schließe mich P.M.'s Vorschlag an. Die beiden Sets sind qualitativ extrem minderwertig während ein Basix Custom neu nur 200€ mehr kostet. Ansonsten nach gebrauchten Sets in ebay gucken, z.b. Sonor Force 1001, 2001, 3001; Yamaha DP, YD, Rydeen; Pearl Export...
 
nagut, dann werde ich mal die Augen offen halten und nach was "besserem" schauen.

Danke nochma :great:

Edit: Wie siehts denn aus mit dem Sonor Force 5XX (also 503 oder so) ???
 
Bei www.music-center-germany.de gibt es noch Basix Customs für 433 € neu. Bevor ich 399 € für ein Pearl Target zahle, lege ich die 34 € drauf, und kaufe mir das Basix Custom.
Dann gibt es noch welche für 459 €, das ist scheinbar ein neueres Modell, tut dem guten Preis beider Sets aber keinen Abbruch.
 
Na toll jetz hab ich noch ein Drumset gefunden was ich richtig gut finde: BASIX Concept-Line Set 1: Des hier
Was sagt ihr zu dem.

Und gebt mir nicht noch mehr Vorschläge sonst drehe ich noch durch (natürlich Ironisch gemeint :D )
 
loeffel schrieb:
Na toll jetz hab ich noch ein Drumset gefunden was ich richtig gut finde: BASIX Concept-Line Set 4: Des hier
Was sagt ihr zu dem.

Und gebt mir nicht noch mehr Vorschläge sonst drehe ich noch durch (natürlich Ironisch gemeint :D )

Software error:

Kann den Warenkorb -/kunden/homepages/31/d71889915/htdocs/musictown/cgi-bin/mtshop/front/data/77427123019- nicht laden! at ../libs/shop/shop_start line 144.

For help, please send mail to the webmaster (webmaster@music-town.de), giving this error message and the time and date of the error.
------------------------------------------------
Gib am besten den Link, ohne dass du es vorher in den Warenkorb geschoben hast. :D
 
hmmm gestern hats noch geklappt bei mir...naja hier nochma: aus der Liste Das erste oder hier bei basix und dann das concept line 1.
 
Nimm das Basix Custom.
 
Ich habe mir das Platin deLuxe gekauft und bin sehr zufrieden damit! Mit anständigen Fellen auf Toms(Evans) und Snare (Remo) klingt es absolut geil!
Die Hardware ist O.K., an den Spannstellen (dort wo die Schrauben zum festziehen sind) entstehen leider Druckstellen, wenn man etwas fester schraubt. Aber jedenfalls stimmen hier Preis und Leistung (Im Gegensatz zu Doppler oder Basix)
platin.jpg

Das Basix hatte ich früher, finde aber der Klang des Platin Sets ist 1000x besser. Allerdings spare ich nun auf ein Tama Rockstar Set, weils einfach noch geiler aussieht und klingt, z.B. klick hier da hab ich nämlich mein Platin her und bin mit dem Laden und der Beratung absolut zufrieden!!!
Als Fazit kann ich nur sagen: Wer 500 Euro ausgeben will: Platin, wer 750 ausgeben kann: Tama :great:
tama.jpg
 
Ich weiss nicht, aber ich teile mit fast niemandem hier die Meinung.

Erstens finde ich es absoluten Schrott sich über ein Einsteigerset grosse Gedanken zu machen! Am besten du mietest dir eins, und schaust dass du einen Vertrag hast bei dem du das Geld beim Kauf eines neuen Schalgzeugs zurückerstattet bekommst. Denn ein Einsteigerset wirst du sowieso nicht lange behalten, ehe dir die schappernden Becken und der unsaubere Klang der Toms den Verstand rauben werden. Spätestens dann wirst du dir ein neues Set holen und dann einen Stock tiefer in die Tasche greifen. Drum sag ich: Scheissegal auf welcher Grütze du am Anfang spielst! Du wirst Erfahrung sammeln und dann mit deinem Wissen über die Materie ein besseres und hochwertiges Set kaufen, welches von der Stimmung und den Grössen her auf deinen persönlichen Geschmack abgestimmt ist!
 
Limerick schrieb:
Ich weiss nicht, aber ich teile mit fast niemandem hier die Meinung.

Erstens finde ich es absoluten Schrott sich über ein Einsteigerset grosse Gedanken zu machen! Am besten du mietest dir eins, und schaust dass du einen Vertrag hast bei dem du das Geld beim Kauf eines neuen Schalgzeugs zurückerstattet bekommst. Denn ein Einsteigerset wirst du sowieso nicht lange behalten, ehe dir die schappernden Becken und der unsaubere Klang der Toms den Verstand rauben werden. Spätestens dann wirst du dir ein neues Set holen und dann einen Stock tiefer in die Tasche greifen. Drum sag ich: Scheissegal auf welcher Grütze du am Anfang spielst! Du wirst Erfahrung sammeln und dann mit deinem Wissen über die Materie ein besseres und hochwertiges Set kaufen, welches von der Stimmung und den Grössen her auf deinen persönlichen Geschmack abgestimmt ist!

Nicht bei jedem sitzt das Geld so locker. Ich werde mich auch noch lange Zeit mit meinem Stagg begnügen müssen, aber ich kann froh darüber sein, dass meine Eltern mir stets klar gemacht haben, dass man auch mit weniger sehr zufrieden sein kann.
 
Faro schrieb:
Nicht bei jedem sitzt das Geld so locker. Ich werde mich auch noch lange Zeit mit meinem Stagg begnügen müssen, aber ich kann froh darüber sein, dass meine Eltern mir stets klar gemacht haben, dass man auch mit weniger sehr zufrieden sein kann.

Das verstehe ich voll und ganz, und nebenbei angemerkt: Bei mir sitzt das Geld auch nicht locker!
Aber die Einsteigersets von heute sind schon in so einem hohen Level angelangt dass ein Anfänger, der beginnt zu spielen, die Raffinessen und Einzelheiten sowieso nicht zu beurteilen weiss! Darum find ich sollte man sich nicht immer solch grosse Gedanken um dies machen, zumal man dann das Set sowieso früher oder später wechselt (nicht in allen Fällen, einige spielen das Set ihrer ersten Stunde bis zum Zerfall). Es gibt Einsteigersets bei denen du sicher nichts falsch machst, wenn du dir diese kaufts. Benutze dazu einfach die SuFu.

Und tschüss
 
hi, also ich kann dir das tamburo ash empfehlen. super set, würde sagen qualitative gleichwertig mit dem basix custom. halt nur das die kessel aus esche bestehen., sieht aber besser aus als das basix( finde ich). der preis liegt ungefähr bei 480€
 
hey...ich fand das foto sah sehr gut aus! vor allem hatte dei BD holzspannreifen, was nich jedes billigset hat....mein (magnum) hat zum beispiel acuh nur so nen billig teil! weiß jetzt nich ob das aos plastik oder metal is...
was soll das eigentlich kosten???

bis denne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben