Cymbal- oder Shell-Set

  • Ersteller Nusskugeldingsi
  • Erstellt am
Egal was du nimmst, 1300 für ein 2nd hand S-Class 5-piece ist definitiv viel zu viel. In obiger Konfiguration maximal 900.
 
PM schrieb:
Egal was du nimmst, 1300 für ein 2nd hand S-Class 5-piece ist definitiv viel zu viel. In obiger Konfiguration maximal 900.

Das musst du mir erklären. Höchstens 900€ für ein topgepflegtes Jahresset was der Besitzer vor einem Jahr für mindestens 1800 (thomann billigstes angebot 1950€ )gekauft hat? Wo nimmst du deine Weisheit her - hol mal die Schwacke raus...
 
Ein guter Preis für den Käufer von Gebrauchtware ist der, bei dem er das Ding ohne Verlust wieder losbekommt. Selbst wenn das Ding erst ein Jahr alt ist und keinerlei Gebrauchsspuren hat, wir reden hier nicht von Autos - es ist ein 2nd hand Mittelklassekit, mehr nicht. Und deshalb der dieser Preis. Sein fast neues Kit direkt zu verkaufen, ist ökonomisch gesehen auch ein ziemlich schlechtes Timing, da wird in kurzer Zeit ein relativ hoher Verlust realisiert. Aber so läuft der Markt, und der hat nunmal recht.

Und bei eBay notiert ein S-Class nicht 4-stellig. Aus gutem Grund, so gut klingen die nun auch nicht, das ist solide Hausmannskost, Schnitzel mit Pommes. Den Neupreis von 1,9k halte ich auch für absolut nicht gerechtfertigt. Kein schlechtes Kit, aber ein schlechtes P/L-Verhältnis. Wer 1,3k für ein gebrauchtes S-Class ausgibt, zahlt deutlich über Marktwert und verschenkt damit Geld, ob nun fast neu oder schon zehn Jahre alt. Ich selber habe mal eins vom Händler als Vorführmodell gekauft, 22/10/12/14/Snare, für 750 €. Für mein 2nd hand Starclassic Performer in 22/10/12/13/16 habe ich bei eBay 600 € gezahlt. Und dann ein gebrauchtes S-Class für 1,3k? Wo sind denn da die Relationen?
 
Sind 1300€ für das S-Class echt zu viel?
Hmm, hätt ich nicht gedacht, bei nem Neupreis von etwa 1800€.
Naja, hat sich sowieso erledigt, ich habe die Becken gekauft und bin mir sciher, dass ich das nicht bereuen werde.
Ich bedanke mich nochmal bei allen beteiligten, für die tollen Ratschläge.

MFG NordDrummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben