erm, Stimme wird höher.. - mal eine kleine Frage

T
tingle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
13.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
Erm, ich hab mal eine Frage, kann es sein das meine Stimme nach einer Krankheit höher geworden ist?
Ich war stimmlich leicht angeschlagen in letzer Zeit, habe davor im Chor gesungen und war im Bass und bin eig. mehr oder weniger ohne Probleme bis zum E runtergekommen.. dafür war aber nach oben beim d'/des' Schluss..
Jetzt komm ich mit Müh und Not zum G runter, nach oben hin fühl ich mich aber wohl wie sau und komme bis zum g' rauf..

Kann das sein? Oder bin ich aufgrund von mehrjährigem singen einfach erweitert in meiner Brust/Mischstimme und komme höher raus aber habe durch die Krankheit einwenig an Range nach unten eingebüsst?
Oder bin ich schon immer so hoch gekommen aber nur mit Kopfstimme und ich werfe alles durcheinander??
Denn ich finde es klingt nicht zwangsläufig wie eine Kopfstimme :-/
Ich bin irritiert, fasziniert und belustigt zu gleich..

Was sagts ihr dazu? Ist das möglich?

Danke schonmal für Hilfe ;-)

gruß
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht dass deine Stimme jetzt grundsätzlich höher ist...ich kann mir vorstellen dass deine Stimme nach der Krankheit noch so weit angeschlagen ist, dass du evtl erst ein paar Tage warten musst bis alles seinen gewohnten Gang geht.
Aber dass du überhaupt plötzlich höher kommst verwirrt mich auch. Hast du es vorher schonmal probiert so hoch zu singen oder das Gegenteil und kommst jetzt bloß so überraschend hoch weil du es nie probiert hast?

Lg
Jimson
 
Da bin ich mir eben nicht 100% sicher.. aber ich erinnere mich im Chor dran, dass ich mich bei hohen Passagen sehr abgemüht habe.. Ich muss mal wenn wir wieder Proben haben mit dem Leiter reden^^
 
Hattest Du Gesangsunterricht oder erzählt Euer Chorleiter Euch immer wieder etwas darüber, wie man singt? Vielleicht ist was gesickert?
 
Naja expliziten Gesangsunterricht nicht, aber viel so allgemein singen (auch im Bandkontext) und auch der Chorleiter erzählt hin und wieder mal was..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben