Ernie Ball Music Man Luke Lackprobleme auf der Decke

  • Ersteller Thomsen3008
  • Erstellt am
T
Thomsen3008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
17.05.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits das gesamte Forum durchsucht, bin leider nicht fündig geworden.

Ich hab die Tage eine Luke III ziemlich neu allerdings gebraucht gekauft. Die Gitarre kam und war an sich super. Spielt sich auch super und klingt entsprechend toll. Was mich allerdings etwas verwundert, ist die Struktur des Lackes bzw dem Holz darunter. Dort sieht und spürt man deutlich "Risse" oder besser "Erhabungen" auf der Decke. Das Music Man Probleme mit dem Lack an der Halstasche hat ist mir bekannt. Aber sowas hab ich bisher weder bei meinen Gibsons noch meinen ESPs gehabt. Der nächste Gitarrenbauer sitzt leider etwas entfernt daher Frage hier in die Runde ob das Phänomen schon mal jmd hier hatte und ob ich mir Sorgen machen müsste.

Fotos sind anbei.

Ich meine für eine Gitarre dieser Kragenweite schon eine Schande wenn das der Standard wäre. Meine JP6 welche ich mal besaß hatte solche Mängel nicht.

Danke für eure Hilfe.
image0.jpeg
image1.jpeg
 
Eigenschaft
 
Sorgen musst du dir nicht machen, aber schön ist es nicht. Vlt. hat sich das Holz unter dem Lack noch verzogen, oder es ist B-Ware gewesen. EBMM sind aber eher für Instrumente auf CS-Level bekannt.
Gibt es davon auch China Fakes?
 
das kommt vor bei Lackierungen ..da hat sich was unter der Farbe getan. Grundierung ein riss gebildet ..welcher nun nach aussen drückt
Ist ein rein optischer Mangel. Schön ist es nicht..

Hier hilft leider auch nur noch Runterschleifen..bezw wenn man die erhebung nicht spürt auch drüber lackieren.
 
Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Man spürt sie..ist halt die Frage was das kostet es schleifen zu lassen und im Anschluss wieder mit Klarlack lackieren..sofern man das bei PU-Lack so handhabt..
 
Bei Metallic-Lackierungen auszubessern kann schnell ma nach hinten losgehen. Ich sehe da ein nicht unerhebliches Potential, diese noch relativ unauffällige Geschichte zu verschlimmbessern.
Ich persönlich würde es eher so lassen und versuchen, damit zu leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das kann man nicht einfach anschleifen und klarlack drüber machen .. die streifen stammen von der Grundierung.

daher Schleifen .. neue Farbe .. und dann Klarlack. mind 300-400 euro würde ich da schon mal rechnen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben