Ernie Ball Volume Pedal erzeugt Nebengeräusch!?! Wer kann helfen?

  • Ersteller Gast31421
  • Erstellt am
G
Gast31421
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
25.01.06
Beiträge
61
Kekse
1.365
Mein Ernie Ball Volume-Pedal erzeugt unabhängig von der Pedalstellung immer ein leichtes Verzerren im oberen Frequenzbereich. Jetzt ist ja an dem Teil nicht viel Elektronik dran. Das Geräusch ist aber kein Potikratzen. Das funktioniert ohne das typische Nebengeräusch verschmutzter oder abgenützter Potis.

Das Volume-Pedal befindet sich als letztes Pedal auf meinem Effektboard. Vom Volume-Pedal geht es einmal zum Amp und zum Zweiten hängt da noch mein Korg-Tuner dran.

Das Geräusch ist aber auch vorhanden, wen ich das Volume-Pedal nur zwischen Gitarre und Amp hänge, ohne Tuner.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich austauschen soll, um das Nebengeräusch zu beseitigen?

Danke
Gruß Edgar
 
Eigenschaft
 
also zu dem tunerausgang gibts hier nen interessanten link:
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/tunout.htm

aber da du beschreibst, dass das auch ohne passiert, kann ich mir höchstens vorstellen dass irgendein kondensator evtl. irgendwie den fehler erzeugt. aber eigentlich filtern die nur, heißt, für eine verzerrung müssten die ja etwas verstärken, was sie aber nicht können...

Mein EB-Vol-Pedal kratzt mittlerweile, aber das hört man wirklich nur, wenn das Pedal bewegt wird.
 
Danke an Alle!

Das scheint es gewesen zu sein! Nicht an einer Komponente hat es gelegen, sonder an der Zusammenstellung.
Ich habe mein Korg Pitchblack nicht mehr am Tunerasugang des Volumepedals, sondern einfach in den Signalweg geklinkt (hat ja True-Bypass und Mute-Schaltung). Diese leichte Verzerrung ist nun komplett weg und ich habe den Eindruck, dass das Signal zum Stimmen nun auch viel stabiler am Pitchblack ankommt, da die LEDs nicht mehr so flackern.

Das Problem scheint somit gelöst.

Gruß Edgar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben