Ernie Ball Wah Pedal - bestellen bei ebay

  • Ersteller ElCielo
  • Erstellt am
E
ElCielo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
03.05.06
Beiträge
43
Kekse
0
Bin am überlegen, mir das Ernie Ball Wah Pedal EB-6185 zu besorgen.

Bei Thomann liegt der preis bei 211 euro:
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_wah_pedal_eb6185.htm?partner_id=25293

Per Suche auf ebay nach "Ernie Ball Wah Pedal" findet man angebote von etwa 130 euro für das pedal (sofort & neu), aber leider aus den usa.

hier jetzt auch meine fragen: ist es ratsam über ebay zu bestellen? macht die bestellung in den usa probleme? oder gibt es gründe dafür, dass ich bei thomann bestellen sollte?

vielen dank im vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Bin am überlegen, mir das Ernie Ball Wah Pedal EB-6185 zu besorgen.

Bei Thomann liegt der preis bei 211 euro:
***
Per Suche *** nach "Ernie Ball Wah Pedal" findet man angebote von etwa 130 euro für das pedal (sofort & neu), aber leider aus den usa.

hier jetzt auch meine fragen:

ist es ratsam über ebay zu bestellen?
macht die bestellung in den usa probleme?
oder gibt es gründe dafür, dass ich bei thomann bestellen sollte?***

AUSLAND & Nicht-EU = Problem

kommt drauf an... bei gesuchten, nicht mehr hergestellten Vintage-Schätzen (ohne noch existierende Firma) = JA

JA, denn
1. keine Garantie in EU
2. u.U. Geld weg but no item back
3. wenn kaputt, wie und wo reparieren ? Lt. US-AGBs muss defekte Ware auf eigene Kosten hin- und zurückgeschickt werden!
4. bei Einfuhr kommen Zoll und Einfuhr USt. dazu (plus Versandkosten...)

-> Frage: wo liegt der Preis-/ Leistungsvorteil, wenn ich für ein paar wenige €s auf meine Garantie verzichte und notfalls eine Reparatur im Kaufland abwickeln muss?
Versandkosten / Reparaturkosten / langfristige Ausfallzeit während der Reparatur...


JA, thomann oder MS oder wer auch immer in D einen guten Ruf und Support hat, beliefert dich schneller und preiswerter, als ein US-Dealer (der einen EU-Kunden auch mal gerne auf die lange Bank verschiebt, oder schlicht ignoriert...)

Ausserdem gilt in D das dt. Verbraucherschutzgesetz, das es in dieser verbraucherfreundliche Form m.W. in keinem anderen Land gibt.
Zudem ist ein langjähriges Leben-und-leben-lassen zwischen Stammkunden und Dealer für beide Seiten von Vorteil!


kurz:
im Ausland kauft man (risikobereit !!!) Vintageschätze / Modelle, die es ni der EU nicht gibt.
Standards kauft man lokal.

LG
RJJC
 
okay, danke für deine ausführliche antwort. die hat mich auf jeden fall sehr überzeugt, werde also lieber auf thomann o.ä. vertrauen.

nochmal vielen dank! =)
 
Hi,
wenn du Versandkosten, Zoll,.... zusammen rechnest wirds du ca. auf den selben Preis wie in D kommen. Ich würde an deiner Stelle in D kaufen;)
 
das selbe dilemma gerade aktuell bei mir:

wollte mir ein fulltone wah aus den usa über ebay kaufen, habe aber nach langem zusammenrechnen gemerkt , dass man letztenendes gerade mal 20-50€ spart (in meinem fall) und ich dafür nicht auf alles obengenannte verzichten will :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben