ernieball saiten?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi,
Heute beim gitarre spielen kam mein kollege rein und labber und labber " boh geil man ich kauf mir jetzt immer ernieballs für meine paula"! Er hat vorher genau wie ich d addarios gespielt!
Sind die ernieballs wirklich so gut?
 
Eigenschaft
 
Reine Geschmackssache wenn man mich fragt. Grade im Vergleich zu d'Addarios sollte das qualitativ ziemlich gleich sein.
Im Vergleich zu diesen Fendersaiten oder so... bestimmt
Meiner Meinung nach im Vergleich zu Dean Markley... bestimmt
Aber d'Addario denke ich nicht unbedingt
 
geschmackssache. ich finde die ernie balls wirklich nicht schlecht, bloß leider gehen die bei mir so schnell kaputt. schon nach einer woche oder so sind die diskantsaiten total schwarz. dieses "phänomen" gibts bei den ghs boomers z.b. nicht.
 
Find auch, dass die Ernie Balls nicht so haltbar sind, aber auch GHS Boomers rosten wenns warm ist und ich schwitze unter den Flossen weg. Spiele im Moment Elixirs, werden mir aber auf Dauer zu teuer, weil die lustigerweise leichter reißen bei mir (ein Problem was ich sonst nie hatte:screwy: ).
Naja, werds jetzt demnächst mal mit Thomastik Infeld Power Brights und Dean Markley Blue Steel probieren... und ansonsten nehme ich solang es kühl ist wieder GHS und im Sommer dann Elixirs :D .
 
Also ich hab vorher Fender von .009 auf 0.46 gespielt und jetzt spiel ich Ernie Balls, ebefalls von .009 auf .046

Ich war von den Ernie Balls begeistert, und spiel jetzt keine andern mehr :)
 
Ich hab mitlerweile schon jede menge Marken ausprobiert.
Die Ernie Ball sind sehr gut, aber die Rissen mir dann doch zu schnell.
Elexir ändern ihren Sound, sobald sie mal ne weile gespielt wurden. Ich denke das liegt an dem Kunststoffüberzug, welcher sich irgend wann mal ablöst/abwetzt.
Fender Saiten waren Soundlich nicht so mein Ding.
Ich spiel jetzt seit ca. 5 Jahren nur noch Boomers und bin total zufrieden!:great:
 
bin überzeugter Ernie Ball User.

Spiele nen Slinkysatz + 11er E-Saite (hab gelesen das JF das macht habs probiert und bin dabei geblieben) nie wieder was anderes :great:
 
Ich versteh diesen ganzen Saitenhype wirklich Null - Wirklich gut
klingen Saiten nur in einem winzigen Zeitfenster - danach wirds rapide
schlechter...Den Klangunterschied zwischen Ernies, Daddarios oder weiss
ich nicht, kann ich auch nicht wahrnehmen - schon mal gar nicht unter Zerrbetrieb...Da besorg ich mir persönlich lieber´n 10er Pack Framus Saiten für 25 Euronen, hab jeweils die hohe e doppelt & die verehrte
Frau Stratmann glänzt fröhlich und frisch besaitet in harmonischen
Klängen.
 
Guten Morgen,

die Suchfunktion spuckt bei mir eine relativ lange Liste mit Treffern aus, wo einpaar sehr interessante Threads drinstehen, welche die Frage in vollem Umfang beantworten.

Bezüglich Qualität, Beliebtheitsgrad und deren Nutzung von prominenten Gitarristen findest Du da eigentlich alles über Ernie Ball.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben