Ersatz für ein GP8 gesucht

  • Ersteller Ikasu-Band
  • Erstellt am
I
Ikasu-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
24.05.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute,

kennt jemand einen Tubescreamer fürs Rack?
Habe zur Zeit das GP8 von Roland vor meinem Invader hängen um den
HighGain Channel anzupusten und um den Sound etwas aufzur benutze das Ding halt noch als Compressor und Wah.
Bin aber leider mit dem Sound nicht so zufrieden vor allem das Wah ist
nicht so der Burner da es sich sehr metallisch klingt und der Compressor ist auch nicht so das Wahre.
Kennt da jemand was womit ich das ersetzen kann? oder meint Ihr es ist sinnvoller das Teil durch bodentreter wie Fame OD-10 und einem CryWah zu ersetzen?

Danke
 
Eigenschaft
 
es gibt soweit ich weiß kein wirklich brauchbares rack-wah unter 500€.. und wenn du sowieso schon ein wah pedal vor dir stehen hast, warum nicht auch noch einen compressor und screamer dazu :) oder wah pedal + screamer oder wah pedal das als booster taugt und ein gutes 19" multi-fx. das multieffektgerät hängt man aber idr eher nicht vor den amp, sondern in den effektweg vom amp.
 
Ein Wah Pedal welches als Booster taugt?
Wie meinste den das?
Danke für die Antwort
 
Moin zusammen,

ich werfe hier mal das Virtual-Wah von Boss in den Ring, hat außer diversen und sehr gutenWah-
Modellern auch verschiedene Verzerrer und 3 Speicherplätze an Bord.

Gruß

Jörg
 
@ikasu: schau mal bei den modellen von dunlop (cry baby etc.).. da gibt es eines, das auch eine booster funktion drinne hat (https://www.thomann.de/de/dunlop_cry_baby_cb535q.htm), das meinte ich. allerdings wirst du es dann nur mit booster benutzen können (wenn du das in einem song beides unabhängig voneinander benutzen willst). im allgemeinen ist es auch deshalb wahrsch. besser vor deinen amp einen booster oder ein overdrive pedal wie den tubescreamer zu hängen und das wah! tipp: schau dir in youtube demos zu den wahs an, dann bekommst du schonmal einen eindruck, was deinen vorstellungen in etwa entspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben