Yamaha FX 900

  • Ersteller Ikasu-Band
  • Erstellt am
I
Ikasu-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
24.05.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute,
habe die möglichkeit ein FX 900 von Yamaha zu bekommen. Kennt jemand das Effektgerät und kann mir vielleicht etwas mehr dazu sagen?
Was kann das teil? Hat es einen guten Bypass damit ich es als Wah Effekt vor den Amp hängen kann um ab und an mal zu verwenden?
Was hat das Gerät mal gekostet? Wie ist es im vergleich mit dem Boss GX700 und Roland GP8? Welches der drei Effektgerät wäre wohl am sinnvollsten um vor die Vorstufe zu schalten als Tubescreamer (Booster), Compressor und Wah Wah?
Viele fragen auf einmal :)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
am Besten lädst du Dir bei Yamaha auf der Homepage die Bedienungsanleitung herunter, sonst hast Du wieder nur Infos aus zweiter Hand.
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/english/signal/FC900E.pdf

Was für Equipment spielst Du sonst, hauptsächlich was für einen Verstärker? Ohne die Angaben kann Dir leider keiner weiterhelfen.
 
Meine Equipment:

Fame OD10 Tubescream + Wah (Habe ich noch nicht da ich ja vielleicht ein Rack Element nehmen kann welches dann MIDI steuerbar ist)
Engl Invader 150
Fame G1 412
G-Major 2 (Im Effektweg)
PRS Gitarre
Schecter Gitarre
Boss GT-8 (Ist im moment der Midiswitcher wird aber bald durch Yamaha, Roland oder Behringer Switcher ausgetauscht. Ich weiß noch nicht so recht welchen ich nehmen soll)

Effektweg:

Gitarre -> Rackeffekt oder Tubescreamer + Wah -> Invader Preamp -> G-Major 2 -> Invader Amp -> Box

Ich hoffe das hilft weiter. Also die Sachen wo ich mich noch nicht entschieden habe ist das Rackelement vor dem Invader und die Midileiste.
Wäre schön wenn mir jemand bei der entscheidung helfen könnte mit ein paar netten Informationen.
Ich muss sagen das mir Soundquallität und Bededinbarkeit sehr wichtig ist wobei es auch alles im verhältnis zum Preis stehen muss da ich echt kein Goldesel bin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich kenne nur das kleinere FX500, aber trotzdem behaupte ich mal, dass das FX900 nichts kann, was Dein vorhandenes Equipment nicht auch beherrscht (und sehr wahrscheinlich noch besser!).
Kauf Dir nen Wah-Pedal und häng es vor den Amp. Ich finde die Morley Wahs empfehlenswert. Und das Wah hängen die meisten vor die Verzerrer, sprich gleich hinter die Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben