Ersatz für Microsoft GS Wavetable Synth

  • Ersteller Musikvagabund
  • Erstellt am
M
Musikvagabund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
13.01.09
Beiträge
50
Kekse
32
Ort
CH-4624 Härkingen
Hallo an Alle

Gibt es eigentlich einen Software MIDI Expander, der sich in Windows als MIDI Ausgabegerät präsentiert, halt eben so wie der Microsoft GS Wavetable Synth?
Vor allem müsste das Teil bessere Sounds anbieten und müsste General MIDI-fähig sein.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Es gibt den Yamaha XG Soft Synthesizer S-YXG50 der XG oder XGlite auf dem PC simuliert weiß nicht ob der aber auch unter xp oder vista läuft, einfach probieren. Link habe ich leider keinen, aber google ist dein freund...
 
guckst Du HIER
Da steht zwar Trial aber bei mir läuft die ohne Probleme schon ewig.
 
Danke euch beiden für den Tipp.

Der Yamaha Software Synth läuft ohne Probleme auf XP, sogar auf meinem NetBook.
Da kommt Freude auf, wenn man den Sound mit dem Wavetable Synth vergleicht.:great:
 
Ich habe ne alte Karte von Korg (Pro Wave)
Die lässt sich auf diese ollen Soundkarte stecken.. somit hat man die Klangerzeugung der X/N Serie im PC :)

Bevor ich den X5D hatte war die Karte regelmässig bei mir im Einsatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben