VISTA nur Vubasis nur Microsoft GS Wavetable abspielbar.

  • Ersteller klakker
  • Erstellt am
K
klakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

wieder mal ein Problem.

Ich habe Cubasis VST auf mein Notebook aufgespielt und meine erstellten Midi-Dateien ebenfalls auf diesem Notebook gespeichert. Diese Midi-Dateien wurden auf einem anderen PC mit Windows WP erstellt und liefen mit den entsprechenden VST-Instrumenten, wie z.B. VB-1, Universal Sound Modul oder Stage Piano mit dem entsprechenden Patchname einwandfrei.

Die VST-Instrumente sind auch auf VISTA ersichtlich. Die Midi-Dateien werden auch abgespielt, sind jedoch nur zu hören, wenn ich bei Ausgang Microsoft GS Wavetable einstelle (alles nur Klavier).

Eine Umstellung unter Systemsteuerung/Sounds/Audiogeräte/Audio funktioniert nicht, da weder Microsoft GS Wavetable noch etwas von ASIO angezeigt wird.

Ich habe diesbezüglich schon vielfach gesucht, jedoch keine entspr. Beiträge gefunden. Habe ich welche übersehen, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße

Klakker
 
Eigenschaft
 
Cubasis VST läuft nicht/unsauber unter Vista. Da dürfte das Problem liegen.

Mit XP sollte es keine Probleme geben.


Topo :cool:
 
Hallo,

kann man das denn nicht irgendwie beheben, z. b. mit irgendwelchen Treibern oder mit Veränderungen in der Systemsteuerung?

Gruß

Klakker
 
Von Steinberg für Vista freigegeben Versionen:
Cubase 4; Cubase Studio 4; Cubase Essential; Cubase LE 4; Nuendo 4.
Bei allen anderen Versionen kannst du dich freuen wenn's geht, und ärgern wenn nicht.

Sind denn die VSTi's auch auf dem System ordentlich installiert?
 
Hallo,

da bin ich wieder, habe leider wenig Zeit.

Die Plugins wurden v. d. CD unter Pinnacle---Cubasis VST---VSTPlugins hinterlegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben