Ersatz für Rode HS1 Headset, Sennheister HSP2?

  • Ersteller Sluuurp
  • Erstellt am
Sluuurp
Sluuurp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Registriert
12.06.14
Beiträge
21
Kekse
0
Ich hab ein Rode HS1 Kugel im Einsatz, leider geht es immer wieder kaputt und ich bin nach einem Ersatz am Rumkucken. (Sie werden auch nicht mehr verkauft, anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem).

Ist das HSP2 ein guter Ersatz von Sennheiser? Doch grad ein grosser Batzen teurer... Klingt gut? Feedbackresistent?
Oder Sonstige Vorschläge?

Danke für eure Erfahrungen
 
Eigenschaft
 
Hallo Sluuurp,

welcher Einsatzzweck genau?
 
Hallo Sluuurp,

Kugel und feedbackresistent ist quasi ein schwarzer Schimmel.


Kugelheadsets funktionieren nur recht gut (ohne Rückkopplung) da die Kapsel sehr dicht am Mund ist. Für Präsentationen sehr gut geeignet - sogar mit etwas Monitor. Aber auf lauten Bühnen kann man die Kugel dennoch schlicht weg vergessen.

Hier mal der Link zu unseren Headsets:
http://www.shure.de/produkte/mikrofone/headset-mikrofone


Wenn du genauer deinen Einsatzbereich definierst (Anwendung und auch welcher Taschensender wird verwendet) kann ich dir detaillierter Empfehlungen geben.

Besten Gruß
 
DPA 4066/4088. Dezent, passt auf die meisten Köpfe, klingt gut und natürlich. Bei Sprache am besten die Niere und auf das richtige Anlegen achten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben