Ersatz für Roland Quad Capture

Plonk1
Plonk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
18.12.14
Beiträge
9
Kekse
0
Ich muss mich auf die Suche nach einem Ersatzgerät machen, weil das Roland nicht am iPad funtioniert.
Habe mir unter anderen angesehen:
Steinberg UR242 / UR22mkII
NI Komplete Audio 6

Das große Fragezeichen habe ich aber bei den Kopfhörerbuchsen. Bei allen drei ist anscheinend nur von Direct Monitoring die Rede. Aber genau das brauche ich nicht. Ich möchte nur den End-Mix hören (selbstverständlich Stereo), der über die angeschlossenen Aktivboxen auch rausgeht oder aufm iPad in Cubasis aufgezeichnet wird.
Den Köpfhörer (6,35 mm) mit Adapter auf 3,5 am iPad mag ich nicht so und die Lautstärke ist auch begrenzt.
Kann man bei diesen drei Modellen tatsächlich nicht den Hauptmix auf dem Kopfhörer haben? Welche "größeren"Modelle kommen in Frage?

Ein-/Ausgänge: Ein Mikro oder eine Stereo Eingangsquelle und ein Midi-Eingang. Mehr braucht sonst nicht zu sein(momentan)
Standard-Soundkartenfunktionalität am PC auch mit Linux Kompatibilität wäre wünschenswert.

Da ich das Gerät unterwegs benutzen möchte, müsste auf jeden Fall eine Stromversorgung mit 5 Volt Akkupack auf USB/Adapter möglich sein.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die Interfaces liefern Dir natürlich die Stereosumme der DAW auf die Kopfhörer - ein Mix aus Direktsignal und DAW ist halt auch möglich.
Grüße
Markus
 
Hallo,
die Interfaces liefern Dir natürlich die Stereosumme der DAW auf die Kopfhörer - ein Mix aus Direktsignal und DAW ist halt auch möglich.
Grüße
Markus

Dann passt das ja. Bleibt dann die Entscheidung zwischen UR242 und Komplete Audio 6(vermutlich, da hier Strom direkt an USB Buchse möglich ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben