Ersatzteile Shure, Sennheiser, AKG

von Witchcraft, 10.02.16.

Sponsored by
QSC
  1. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 10.02.16   #1
    Ich bringe gerade meinen Bestand an Mikrofonen auf Vordermann, dabei sind mir wieder einige ältere Schätzchen in die Hand gefallen, welche nach Ersatzteilen rufen.

    Shure SM85 (fünfundachtzig :D ): Ich brauche neue Körbe, zu diesem Kondensatormikro ist aber im Netz nichts mehr zu finden. Paßt vielleicht der Korb vom SM86 oder vom KSM9 ?
    Sennheiser MD421(alte graue Ausführung): Ebenfalls neue Körbe, die schwarzen, die noch im Handel sind passen leider nicht, da die grauen scheinbar eine etwas dickere Kapsel haben.
    AKG HT40 Handsender: Hier sind neue Abdeckungen für's Batteriefach gefragt, Recherchen im Netz bisher erfolglos.

    Hat jemand von euch eine Idee?
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.341
    Zustimmungen:
    4.370
    Kekse:
    117.601
    Erstellt: 10.02.16   #2
    Hallo Witchcraft,

    schon mal bei AudioPro angefragt? Und beim Rest auch einfach mal Hersteller/Vertrieb bemühen?
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.656
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.345
    Kekse:
    48.607
    Erstellt: 10.02.16   #3
    O.k dann suche ich auch gleich mit.
    Ich habe hier noch ein Shure Unisphere 588 SD laut Hr.Schwörer von Shure sollte da eigentlich der Korb vom SM58 passen,passt er aber nicht .
    Gewinde scheint ein anderes zu sein.
    D.h ich habe hier zwei Körbe vom SM58 seid Jahren zu liegen die ich nicht gebrauchen kann.
    Sollte auch Jemand noch ein defektes AKG D 12 haben suche ich auch aber nur das Gehäuse.
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.02.16   #4
    Also bei mir hat das so gepaßt. Hast du Original Shure Körbe oder Nachfertigungen? Bei den Nachfertigungen habe ich schon öfter erlebt, das die Gewinde unsauber geschnitten sind, nur mit Kraft auf Mikro gehen
    und nie wieder runter :eek:

    Was ist mit dem hier für's Unisphere: https://www.thomann.de/de/shure_rk_ersatzkorb.htm
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.656
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.345
    Kekse:
    48.607
    Erstellt: 11.02.16   #5
    Warscheinlich keine Originale irgend was von Stagg und nein nicht mal mit Gewalt das Gewinde hat meiner Meinung nach eine ganz andere Steigung und der
    Durchmesser passt auch nicht.
    Könnte man mal probieren.
     
  6. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    418
    Kekse:
    8.959
    Erstellt: 15.02.16   #6
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    13.465
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    7.350
    Kekse:
    111.444
    Erstellt: 25.02.16   #7
    Da gehe ich dann hier auch mal spontan auf "Kaperfahrt" :o: Habe seit Jahren noch ein SM Beta58 ohne Handgriff herumliegen. Sporadische Zwischendurchsuche im web (auch bei Shure) blieb bisher immer erfolglos. Hätte das überhaupt Aussicht auf (technischen) Erfolg, lohnt sich das und wenn ja, wo wird man fündig? LG Lenny
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.515
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    2.141
    Kekse:
    49.230
    Erstellt: 25.02.16   #8
    @C_Lenny : SM58 oder Beta58........ ?
     
  9. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    13.465
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    7.350
    Kekse:
    111.444
    Erstellt: 25.02.16   #9
    Sorry, war in der Tat etwas zweideutig, deswegen ---> Beta58 ;)
     
  10. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 25.02.16   #10
    Bei mir hat sich das zum Teil erledigt, AKG Batteriedeckel lagen noch in der Werkstatt vom Musicstore (obwohl nicht gelistet), beim Shure SM85 weiß ich jetzt dank Jürgen Schwörer was da paßt,
    nur beim Sennheiser zu ich mich schwer. Laut Vertrieb gibt es nur noch die schwarzen (neuen) Körbe, und die wollen leider nicht über die Kapsel der grauen Generation.
    Falls also jemand noch was rumliegen hat, gerne auch ein komplettes, defektes MD421, hier findet sich ein dankbarer Abnehmer ;)
     
  11. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    418
    Kekse:
    8.959
    Erstellt: 26.02.16   #11
    das lässt sich mit einem einfachen Anruf bei uns im Service - oder einer eMail - ganz einfach beantworten:
    http://www.shure.de/supportdownload/reparatur_ersatzteile

    Besten Gruß
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    13.465
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    7.350
    Kekse:
    111.444
    Erstellt: 26.02.16   #12
    Hi Jürgen,

    herzlichen Dank für Dein Feedback. Dann werde ich mich mal auf beschriebenen Wegen "mit Euch" in Verbindung setzen :).

    LG Lenny
     
Die Seite wird geladen...

mapping