Ersatzteile Shure, Sennheiser, AKG

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Ich bringe gerade meinen Bestand an Mikrofonen auf Vordermann, dabei sind mir wieder einige ältere Schätzchen in die Hand gefallen, welche nach Ersatzteilen rufen.

Shure SM85 (fünfundachtzig :D ): Ich brauche neue Körbe, zu diesem Kondensatormikro ist aber im Netz nichts mehr zu finden. Paßt vielleicht der Korb vom SM86 oder vom KSM9 ?
Sennheiser MD421(alte graue Ausführung): Ebenfalls neue Körbe, die schwarzen, die noch im Handel sind passen leider nicht, da die grauen scheinbar eine etwas dickere Kapsel haben.
AKG HT40 Handsender: Hier sind neue Abdeckungen für's Batteriefach gefragt, Recherchen im Netz bisher erfolglos.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
Eigenschaft
 
O.k dann suche ich auch gleich mit.
Ich habe hier noch ein Shure Unisphere 588 SD laut Hr.Schwörer von Shure sollte da eigentlich der Korb vom SM58 passen,passt er aber nicht .
Gewinde scheint ein anderes zu sein.
D.h ich habe hier zwei Körbe vom SM58 seid Jahren zu liegen die ich nicht gebrauchen kann.
Sollte auch Jemand noch ein defektes AKG D 12 haben suche ich auch aber nur das Gehäuse.
 
Ich habe hier noch ein Shure Unisphere 588 SD laut Hr.Schwörer von Shure sollte da eigentlich der Korb vom SM58 passen,passt er aber nicht .
Also bei mir hat das so gepaßt. Hast du Original Shure Körbe oder Nachfertigungen? Bei den Nachfertigungen habe ich schon öfter erlebt, das die Gewinde unsauber geschnitten sind, nur mit Kraft auf Mikro gehen
und nie wieder runter :eek:

Was ist mit dem hier für's Unisphere: https://www.thomann.de/de/shure_rk_ersatzkorb.htm
 
dabei sind mir wieder einige ältere Schätzchen in die Hand gefallen, welche nach Ersatzteilen rufen.
O.k dann suche ich auch gleich mit.
Da gehe ich dann hier auch mal spontan auf "Kaperfahrt" :redface:: Habe seit Jahren noch ein SM Beta58 ohne Handgriff herumliegen. Sporadische Zwischendurchsuche im web (auch bei Shure) blieb bisher immer erfolglos. Hätte das überhaupt Aussicht auf (technischen) Erfolg, lohnt sich das und wenn ja, wo wird man fündig? LG Lenny
 
@C_Lenny : SM58 oder Beta58........ ?
 
Sorry, war in der Tat etwas zweideutig, deswegen ---> Beta58 ;)
 
Bei mir hat sich das zum Teil erledigt, AKG Batteriedeckel lagen noch in der Werkstatt vom Musicstore (obwohl nicht gelistet), beim Shure SM85 weiß ich jetzt dank Jürgen Schwörer was da paßt,
nur beim Sennheiser zu ich mich schwer. Laut Vertrieb gibt es nur noch die schwarzen (neuen) Körbe, und die wollen leider nicht über die Kapsel der grauen Generation.
Falls also jemand noch was rumliegen hat, gerne auch ein komplettes, defektes MD421, hier findet sich ein dankbarer Abnehmer ;)
 
Da gehe ich dann hier auch mal spontan auf "Kaperfahrt" :redface:: Habe seit Jahren noch ein SM Beta58 ohne Handgriff herumliegen. Sporadische Zwischendurchsuche im web (auch bei Shure) blieb bisher immer erfolglos. Hätte das überhaupt Aussicht auf (technischen) Erfolg, lohnt sich das und wenn ja, wo wird man fündig? LG Lenny

das lässt sich mit einem einfachen Anruf bei uns im Service - oder einer eMail - ganz einfach beantworten:
http://www.shure.de/supportdownload/reparatur_ersatzteile

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Jürgen,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Dann werde ich mich mal auf beschriebenen Wegen "mit Euch" in Verbindung setzen :).

LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben