Ersatztremolo für LTDM200

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi,

ich habe eine ESP LTD M-200 (Neupreis damals etwa 500€). Baujahr 2006.
Sie hat ein Licensed Floyd Rose, das nun leider völlig im Arsch ist, sprich Metall ist gebrochen. Kann die Saiten also garnicht mehr aufziehen.

Ich will das Tremolo nun austauschen, weiß aber leider nicht nach was ich Ausschau halten muss.
Wichtig ist, ist dass ich das Tremolo garnicht erst benutzen will. Werde es wie auch davor schon blockieren. Daher kommen auch Billigkopien in Frage. Brauche also im Grunde ein Tremolo das ich als Fixed Bridge verwende.
Schaller, Gotoh kommt eher nicht in Frage. Erstens passen die Maße absolut garnicht und zweitens wäre das auf einer Low Budget Gitarre ziemlicher Overkill, vorallem weil ich eh kein Tremolomann bin, hätte dafür garkeine Verwendung ;)

Weiß jemand zufällig welche Licensed Floyd Roses bei den LTD's verbaut sind?
Wurden damals andere Floyds als heute verwendet? Glaube heutzutage sind das Floyd Rose Specials.

Gibt es Bezugsquellen oder kennt ihr einen Shop der passende Trems anbieten?

Ich habe dieses hier gefunden das sogar dieselben Maße hat (finde die Seite mit den Maßen leider nichht mehr, war aber selber Anbieter):
http://www.amazon.de/Ibanez-Schwarz...&sr=8-1-fkmr0&keywords=floyd+rose+ibanez+gold

Allerdings ist das von Ibanez?...Oder auch nicht...:rolleyes:
Aber wenn die Maße stimmen sollte es passen oder?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben