ersetzt das tonelab se einen amp?

  • Ersteller garbage
  • Erstellt am
G
garbage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
10.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
hi!
ich wollt mal fragen ob das tonelab se(oder auch der pod xt) einen komplettten amp ersetzt. das heißt ihr spielt damit DIREKT in die PA! wenn ja, welches effektgerät kann das? und was für musikrichtung spielt ihr damit? ich bräuchte ein sehr flexibles da ich in ner coverband spiele. also eins für metal/blues/guter cleansound/....
also gebt mir bitte paar vorschläge für sowas ;)
danke
 
Eigenschaft
 
wenn du damit in eine pa spielt, geht das einwandfrei. einen kompletten amp ersetzt es im stand-alone betrieb net. dafür fehlt die endstufe.


das können:

Tonelab
POD
DIGITECH GNX-Serien
Boss GT 6


usw. usf. Das wichtigste dabei ist, daß es eine boxensimulation gibt. mit ner boxensimulation kannst du jeden x-beliebigen preamp nutzen. nur...in die oben genannten geräte ist eine boxensim schon eingebaut
 
Der V-Amp von Behringer kann das auch.
 
also das korg ax 1500 sollte das doch auch können...

boxen und ampsimu ist ja da...

könnte man wenn man das teil hat nicht einfach ne PA Endstufe dranhängen und Ne Klampfenbox dranhängen? und eben boxen simu aus... klar, kann man, aber klingt das auch gut? habe es schonmal mit nem GT6 gehört... klang gut, abre sind die simus vom ax so gut, das man es dafür verwenden kann?
 
wenn du damit in eine pa spielt, geht das einwandfrei. einen kompletten amp ersetzt es im stand-alone betrieb net. dafür fehlt die endstufe.

das können:
[...]
Boss GT 6

usw. usf. Das wichtigste dabei ist, daß es eine boxensimulation gibt. mit ner boxensimulation kannst du jeden x-beliebigen preamp nutzen. nur...in die oben genannten geräte ist eine boxensim schon eingebaut

Soll das heißen, ich kann mir ein Boss GT6 kaufen, dazu ne einfache Gitarrenbox und bin glücklich?
 
nein...du braucht, wie schon gesagt, noch eine Endstufe
 
Ja, mit einer PA ist es die ideale Probelösung.
Habe einen X V-Amp und der klingt garnicht mal so schlecht über unsere Probe-PA... Kann ihn jedem nur empfehlen :)
 
Endstufen sind ja teuer (kann man sich gleich nen ordentlichen modelling-amp kaufen), geht es auch ne einfache Endstufe von ner Stereoanlage statt ne spezielle Gitarrenendstufe zu nehmen? Gibts noch andere Lösungen (Endstufe aus ner billigeren Transe ausbauen und so verwenden zum Beispiel? Geht das überhaupt?)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben