Erste Aufnahme

  • Ersteller siminii
  • Erstellt am
siminii
siminii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
26.02.18
Beiträge
62
Kekse
0
Hi zusammen,

https://soundcloud.com/siminii/impro-nr-1

hab gerade das recording für mich entdeckt und das ist mein erstes abgeschlossenes Lied :) Ich wollte mal ein bisschen Feedback von euch bekommen wie ihr das findet und ob der Mix in Ordnung ist. Ich hab mich da nicht eingearbeitet sondern nur solange an paar Knöpfen gedreht bis es mir selber gefallen hat.

Da ich auch in meiner Band nicht mit gesang Plane wollte ich mal von euch wissen auf was man dann achten muss. Wer darf am meisten Präsenz zeigen?

Cheers :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, klingt doch schon recht gut, für mal eben quick and dirty :great:

Das Schlagzeug ist im Lautstärkeverhältnis zur Lead-Guit zu leise, bzw. die Gitte zu laut.
Bei der Bassdrum könnte es unten herum (ca. 50-80 Hz) eine leichte Anhebung im EQ gebrauchen, ebenso der Attack (ca. 1,5-4 KHz) könnte schmalbanding leicht angehoben werden.
Insgesamt könnte das Drumset auch etwas mehr Effekt zugewiesen bekommen. Nein, Large Arena Hall meine ich damit nicht. Nur etwas Room mit etwas Delay.

Wie bist du beim Aufnehmen vorgegangen? Arbeitest Du mit einem Computer und einer DAW-Software? Wenn ja, was steht Dir konkret zur Verfügung?
Dann könnte man vlt. noch ein paar Tipps drauflegen. :)
 
Wie bist du beim Aufnehmen vorgegangen? Arbeitest Du mit einem Computer und einer DAW-Software? Wenn ja, was steht Dir konkret zur Verfügung?
Dann könnte man vlt. noch ein paar Tipps drauflegen. :)

Ich verwende als DAW Logic Pro X. Ich habe dort die hauseigenen Sachen verwendet, außer für die Gitarre - Da hab ich BiasFx verwendet.

Ich habe erstmal die Clean Gitarre aufgenommen (Links und Rechtgs), das Schlagzeug drauf gepackt (was ja einfach geht mit dem Apple Drummer). Danach Synthesizer und Bass mit wie gesagt Hauseigenen Plugins.

Danach einfach die Lead-Gitarre bis ich mit dem take zufrieden war.

Bin aber zufrieden das es doch ganz in Ordnung ist :)
 
Dein Song klingt super!
Evtl. ein bisschen weisses rauschen (ganz wenig) bei der Gitarre hinzufügen und das Hat frequenztechnisch nach oben öffnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben