Erste Aufnahmen

R
Rlyeeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
01.09.08
Beiträge
18
Kekse
14
Hi!

Manchmal sprudelts nur so vor Ideen, aber richtige Aufnahmen kommen dann wenig heraus, weil mir nichts gut genug erscheint - ich werde momentan irgendwie systemblind.
Andere Meinungen könnten mir da eventuell helfen (ich hoffe ich kann eure Tipps gut verwenden;)

http://www.myspace.com/thomasgeorgi

So kleine Beschreibung (mit eigener Meinung):
Subcontract Order:
Eine Idee, die ich selbst ganz gut finde.
Intro - Strophe - Refrain - Überleitung
Mehr gibt es leider noch nicht (mangels Zeit und momentan anscheinend auch mangels Kreativität)
Bass hab ich leider keinen zum Einspielen und mein Octaver auf dem Zoom g7.1 schafft das Drop-D nicht (fragt mich nciht warum^^).
Gesang dazu wäre nett, Lyrics könnte ich besorgen, aber mir will dazu keine gescheite Gesangsmelodie einfallen....

Improvisation
Nachdem ich ja keinen Gesang habe, ist das auch instrumental. Gefällt mir aber vom Liedaufbau für ein Instrumental-Stück ganz gut. Das eine Riff ist an Trivium angelehnt (http://www.youtube.com/watch?v=kjfo_C9o3uY), dann habe ich quasi selbst weitergemacht. Das ganze ist relativ schnell entstanden - mit Drums reintippseln in ca 45min. Kleine Fehler sind natürlich dabei, aber war seitdem selbst relativ begeistert, dass ich noch zu faul war, es auszubessern^^

Love for God
Ist glaub ich der 2. oder 3. Take von einer Alleine-Jam-Session. Auch hier war ich bis jetzt zu faul, das ganze auszubessern...
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Eventuelle Erwartungen bei diesem Lied meinerseits sind Antworten auf folgende Fragen:
Woran happerts bei der Technik?
Sind die Melodien zu eintönig?

Wie gesagt, ich weiß selbst oft nicht mehr woran ich bin, ob gut oder schlecht. Produktives Feedback wäre sicherlich motivierend, ich hoffe es gibt auch positives.

Achja, Hintergrundinformationen: Ich spiele mindestens 6 Jahre Gitarre, genau weiß ichs nicht mehr. Aufgenommen im Cubase LE, Addictive Drums, Gitarrensounds vom Zoom g7.1.
 
Eigenschaft
 
Mann, Du hast doch Zeit. Das klingt doch für den Anfang gar nicht übel. Kommt Zeit, kommt Rat.
Mir jedenfalls gefällt die Kreativität dahinter, auch wenn das nicht meine Musik ist.
 
Hi!

Danke für die rasche Antwort. Hatte mir mehr negatives erwartet. Aber klingt ja zumindest mal nicht schlecht.
Hatte mir aber auch erwartet, dass von den 33 Hits zumindest 80% wirklich (zumindest) ein Lied von mir anhören und von jenen Leuten wiederum 30% eine so prominente Ader haben, ihre Meinung der Welt (bzw. mir) kundzutun, dass sie hier etwas Feedback geben können... Das wären meinen Kopfberechnungen zufolge ungefähr 6-8 Leute...
Auf ein neues Abwarten ;)
 
Update:
www.myspace.com/thomasgeorgi

No Time for Haste
Lasst euch nicht von dem (vielleicht zu langem) Anfang irritieren. Ist nur ein Riff, was haltet ihr davon? Habe den eingespielten Take kopiert und auf 2 verschiedene Verstärkermodelle gelegt (fetterer Sound). Was haltet ihr davon?
 
ich finds klasse !!!

super
 
Daumen nach oben :great::cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben