erste gehversuche mit garageband

  • Ersteller mobis.fr
  • Erstellt am
mobis.fr
mobis.fr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.15
Registriert
26.02.06
Beiträge
608
Kekse
1.153
tach,

ich hab gerade mit garageband rumgespielt und auf die schnelle ohne großartig rumzuüberlegen was eingespielt. man merkt, dass ich keine solis spielen kann :D naja im hintergrund spiel ich auch immer das gleiche... aber was solls.

als bass hab ich einen ibanez sr 506 benutzt.
das ganze direkt in die soundkarte.
den einzigsten effekt den ich benutzt hab war ein vorhandener zerreffekt für gitarren in der leadstimme...

also an garageband kann ich mich gewöhnen. ein sehr tolles programm.

bitte entschuldigt das brummen und schnarren. ich hatte mir vorher nichts überlegt und habe einfach versucht zu improvisieren.


gruß
mobis


edit:
so hab noch ein kleines stückchen mit meiner corvette aufgenommen und angefügt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • versuch.zip
    410,1 KB · Aufrufe: 215
  • zerre.zip
    409,6 KB · Aufrufe: 186
  • fretlessgroove.zip
    348,5 KB · Aufrufe: 180
wie kann man einen beitrag löschen?
ich hab die datei noch oben mit angehängt...
 
Wandle die Sachen am besten, sofern möglich, bitte noch in Mp3 um. Bisher gehen sie nämlich nur über iTunes. Hast du die Sachen einfach so in den MacComputer gespielt? Das mag jetzt vielleicht nerven, aber ich bin über die Quali ohne Interface doch wirklich jedesmal wieder überrascht. Die ersten beiden Sachen find ich nicht soo toll, den Fretlessgroove hingegen schon, obwohl der auch etwas abwechslungsreicher sein könnte :great:
 
ok, hier nun in mp3 format.
auch nur 64 kb/sec.
wenn ich mal was aufnehm was sich lohnt mit einer besseren quallität hochzuladen, werde ich dann auch meinen server bemühen. :)

ich hab die sachen bei mir über quicktime abgespielt. aber ich bin davon ausgegangen das hat eh jeder drauf... hatte ich zumindest damal als win user auch immer drauf.
 

Anhänge

  • fretlessgroove.mp3.zip
    367,2 KB · Aufrufe: 170
  • versuch.mp3.zip
    400,9 KB · Aufrufe: 171
  • zerre.mp3.zip
    398,2 KB · Aufrufe: 177
Hört sich doch gut an :) ; allerdings gefällt mir die gezerrte Version nicht so, da der Ton dann eher metallisch rüberkommt und somit nicht so gut zu dem langsamen Schlagzeug bzw den anderen Basstönen passt. Versuch vllt mal mit ner Röhrenvorstufe, oder komplett über einen Verstärker; ich teste da auch immer rum und schaue was sich am besten anhört
=> bei mir ist es so, dass ich den besten Sound bekomme, wenn ich ein Mikro benutze und das halt vor den Lautsprecher lege;)
 
naja, der verstärker war bei den aufnahmen garnicht an....
ich habe direkt von meinem intrument das kabel in den line in reingesteckt :)
 
ja hast du ja bereits vorher erwähnt; vllt habe ich etwas undeutlich geschrieben; ich meine halt dass du versuchen könntest via Mikro das Ganze zu machen anstatt direkt Line-in zu benutzen^^
 
Also, hört sich wirklich gut an, wie ich finde. Das Gezerrte klingt in der Tat etwas unpassend, ich mag es aber allgemein nicht, wenn der bass in der Höhe verzerrt ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben