Eine kurze Zusammenfassung meiner Änderungen in deinem Midifile:
Im
A-Teil habe ich nur das Voicing von G7 ausgetauscht. (3.Takt). Mir gefiel es nicht richtig.
Im
B-Teil habe ich den Akkorden eine dritte Stimme hinzugefügt und in eine ähnliche Tonlage verschoben.
Im
C-Teil habe ich auch den Akkorden eine dritte Stimme hinzugefügt.
Eigentlich hast du recht mit der gegenläufigen Baßstimme. Mich hat nur gestört, daß im 1. Takt auf der Eins Melodie- und Baßton den gleichen Ton spielen (Prime). Im 2. Takt dann eine Quinte. Beides sind reine Intervalle.
Im 3. Takt ist zwar Baß und Melodie auch gleich, man kann das Voicing für D7 aber so wählen, daß genau dieser Ton weggelassen wird. Im 4. Takt habe ich entsprechend das f# im Voicing weggelassen, weil es schon im Baß ist.
Im 6. Takt habe ich den Baß eine Oktave nach unten transponiert. Der Sprung in der Baßlinie zwischen Takt 6 und 7 war mir zu groß.
EDIT: Ich habe es noch mal angehört - deine Variante klingt eigentlich auch nicht schlechter. Ich wollte wohl unbedingt den Grundton auf der Eins des 1. Taktes haben

Noch eine Möglichkeit (Baßtöne): | g - d - f# - d | g - c - d - g |
Die ersten 5 Baßtöne wären hier ein echter Wechselbaß.
Im
A1-Teil habe ich haupsächlich die Baßtöne verlängert, als Experiment. An einigen Stellen habe ich auch versucht, eine kleine aufsteigende Linie zu bilden.
Übrigens habe ich beim Notenschieben nicht viel nachgedacht. Ich hatte im Kopf, "So würde es vielleicht besser klingen", und habe die Noten dann so hingeschoben. Wobei "besser" ist ja auch wieder relativ. Muß sich ja nicht für jeden besser anhören.
Gruß