Erste Gehversuche...

E
estuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
17.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hab mich mal mit son nem elektronischen-musikmach-programm beschäftigt... Is doch nich schlecht oder..?
Weiß jemand was das für ne musikrichtung/genre ist?

http://www.youtube.com/watch?v=SoJNmn1C480

grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würde das fast als Ambient einstufen. :gruebel:

Das Pad im Hintergrund gefällt mir. Aber liegt es an YouTube oder klingt das ganze etwas "dünn"? Die Drums, der Bass, der Synth, klingt alles wie hinterm Duschvorhang.

Die zweite Hälfte finde ich etwas spannungsarm, ein paar zusätzliche Effekte bzw. Rhythmus-Elemente könnten nicht schaden.
 
..ja, ich muss wohl nochmal die Lautstärken bearbeiten, und evtl noch n bissl am eq drehn... ambient also, aha...interessant...
grüße
 
ich würde das als IDM (intelligent dance music) einordnen, ist eigentlich nicht meine Musik, dein Lied ist aber ganz gut für den Anfang, könnte allerdings etwas abwechslungsreicher sein.
 
Für den Anfang net schlecht, mach was draus, meine Anfänge waren net wirklich besser ;)

und das Verwaschene liegt glaub eher am Programm, hatte auch als erste FL Studio, danach Reason und letzendlich Cubase. Wenn ich mir so die anfänge anhöre, dann weiß man das die Sounds von manchen Programmen die Anfangs dabei sind net die besten waren, aber man macht Fortschritte und die Erfahrung wächst, umso mehr man lernt desto bessere Programme kommen dazu, langsam anfangen und dann klappt das schon.

Wie gesagt, deine Anfänge sind schon recht gut, weiter so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben