Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
- Zuletzt hier
- 27.01.26
- Kekse
- 39.116
Stimmt. Du bist noch ganz am Anfang. Ich finde da sollte auch das positive noch herausgearbeitet werden. Motivation ist in diesem Stadium sehr wichtig!Ratschläge die hier von Usern gemacht wurden, hast du wirklich gelesen? Die bestanden vorderrangig durchaus nicht aus überschwenglichem Lob.
Immer nur drauf ist da überhaupt nicht förderlich.
Alleine schon den Mut hier mal ein hörbeispiel reinzustellen ist nicht selbstverständlich.
Wenn Du jetzt schon etliche Jahre auch auf Konzerten gesungen hättest und hier eine Hörprobe eines Stückes reingestellt hättest dann wäre die art und weise der Bewertung (nicht die Qualität) auch komplett anderst ausgefallen als bei einem neuen Mitglied das sich überlegt zu singen oder auch nicht und noch nicht so viel Erfahrung hat.
Beispiel:
Mein Kumpel (Profimusiker) gibt mir auf meine Wunsch ein knallhartes Feedback. Aber das ist ok, weil es so stimmt.
Aber ich weis von wem es kommt und freue mich drüber auch wenn es manchmal echt hart ist für mich. Aber es hilft mir besser zu werden, die punkte zu fokusieren an denen ich noch arbeiten kann.
Wie fühlt sich wohl ein(e) unerfahrene und noch unsichere Sänger(in) bei solch einem Feedback?
Ich habe bei einem einwöchigem Workshop mit einem TOP Coach mal erlebt wie ein gestandener Mann der schon länger gesungen hat und sich aber falsch eingeschätzt hat bei der konstruktiven Kritik des Coaches in Tränen ausgebrochen ist. Auch das gibt es.
Also lieber Konstruktive kritik, die es hier im Thread viel gab, sowie auch lob für das was gut ist. Und das kam hier ja auch.