Erste Hörprobe - Potenzial vorhanden?

  • Ersteller CSMusik93
  • Erstellt am
CSMusik93
CSMusik93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
14.02.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin Vollblutmusiker, hauptsächlich Gitarrist und habe mich bisher eigentlich nur auf meine Instrumente fokussiert. Singen kam für mich bisher nur im Backround in Frage.
Nun ist es so dass es eigentlich schon immer mein Traum war Frontmann zu werden...

Leider fällt es mir sehr schwer meinen eigenen Gesang zu bewerten. Wenn andere singen höre ich komischer Weise sofort wer was drauf hat und wer nicht, nur bei mir selbst erkenne ich nicht mal ob ich die Töne treffe...

Deshalb frage ich nun euch,
  • wie ist die Klangfarbe meiner Stimme?
  • singe ich total schief oder besitze ich Potenzial?
  • würde ich mich mit dieser Leistung auf einer Bühne blamieren?
  • was gefällt euch, was nicht?

Mir ist natürlich auch klar dass dieser Weg lang ist und ich professionelle Hilfe bräuchte.
Die Frage ist einfach ob es eurer Meinung nach überhaupt möglich ist...

Ich bin Kritikfähig und lasse mir gern helfen, also bitte ehrliche Meinungen. Nur auf Beleidigungen kann ich verzichten.

DANKE

HÖRPROBE:
https://soundcloud.com/csmusik/gesangsprobe
 
Eigenschaft
 
Erstmal mein ehrlicher Respekt dafür, den Gesang so freigestellt als Hörprobe hochzuladen und offen nach Feedback zu fragen! :great:

Mein völlig unqualifizierter und subjektiver Eindruck: Potential ist vorhanden, die Klangfarbe Deiner Stimme ist angenehm und gefällt mir.
Es klingt für mich allerdings, als hättest Du entweder Deine Stimme beim Singen nicht gut gehört und/oder würdest Dich nicht so recht trauen, aus Dir rauszukommen.
Was Du aus meiner Sicht verbessern kannst: