Vorweg: ich poste noch mal was, da ich den Eindruck hatte, ich könnte das zumindest etwas besser als in den ersten beiden Proben. Danach (versprochen), lass ich das mit Gesangsprobe erst einmal, und versuche mich weiterzuentwickeln. Ich hoffe es wird jetzt nicht sooo fĂŒrterlich.

Der Link ist ganz unten.
So, ich brauchte etwas zu antworten, da ich etwas ĂŒberwĂ€ltigt war. Es gab hier viele konstruktive Punkte, die ich auch sehr begrĂŒĂe. Ich finde auch absolut richtig, dass man ein ehrliches Feedback gibt - aber fĂŒr mich ist ein Feedback mehr wert, wenn es konstruktiv und wohlwollend (auch dann, wenn das Urteil nicht positiv ausfĂ€llt) gemeint ist, bzw. Von Leuten stammt, die Ahnung vom Thema habe . Letztlich hilft mir bei nem kaputten Auto auch nicht weiter wenn einer sagt: Ja, das quamt, und fĂ€hrt nicht... Ich wĂŒrde mich eher an jemanden mit Kfz-Kenntnissen wenden, der mein Auto genau diagnostizieren und sogar reparieren kann.
So einige BeitrĂ€ge hier waren aber ja sehr ausfĂŒhrlich und konstruktiv, dafĂŒr Danke. Danke natĂŒrlich auch fĂŒr jede Ermutigung.
Ich habe mir jetzt ganz fest auf die Agenda gepackt, dass ich in ein bis zwei Monaten in einer bestimmten Musikschule in Berlin mit Unterricht beginnen werde. Ich brauche die Hilfe allein deshalb schon, weil ich gern singe und nicht damit aufhören will. Selbst wenn ich allein zuhause singe, möchte ich mich damit körperlich und stimmlich wohl fĂŒhlen. Aber Naja, zu meinen Ideen hab ich ja schon was geschrieben.
Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, da es ein wenig viele BeitrÀge geworden sind. Mitgenommen habe ich aber in jedem Fall, dass ich Verbesserungsbedarf habe, dies am besten durch professionelle Hilfe, das Quando nichts geworden ist und Mein Freund der Baum besser, dass es da aber auch insgesamt an den Tönen hapert.
Noch mal Danke an jeden, der sich etwas Zeit genommen hat, und etwas Hilfreiches sagen konnte!
Vor allem aber, liegt die Wahrheit einfach in den vielen konstruktiven Tipps, die Fragesteller hier erhalten. Was fĂŒr sie passt, mĂŒssen sie eh selbst herausfinden
Ich fand deinen ganzen Beitrag sehr gut und differenziert.
Gerade StraĂenmusikerInnen wĂŒrde ich ein MindestmaĂ an ProfessionalitĂ€t anraten
Ja, da gebe ich dir recht. Ich mache selbst StraĂenkunst (ich male) - Fans hat man und Geld, wenn man richtig gut ist. Aber: Teilweise kommen Leute gut an, wo andere sich die Haare raufen. Gerade beim Singen scheinen sich die Geister gelegentlich sehr zu spalten.
Aber du brauchst unbedingt Hilfe in Form von gutem Gesangsunterricht. Dort lernst du unter anderem Körper/Atmung richtig einzusetzen, klare einzelne Töne zu singen, du kannst dein Gehör schulen, usw. Aber vielleicht musst du dazu erst einmal vergessen, wie du bis jetzt gesungen hast. Du mĂŒsstest technische Fertigkeiten erlernen welche dann zusammen mit deiner Stimmfarbe eine gute SĂ€ngerin aus dir machen könnten.
Danke fĂŒr deinen ausfĂŒhrlichen Beitrag!
Uns hier (hörten gerade mal rein) gefÀllt die Stimmfarbe! Ja! Und ausbaufÀhig ist Gesang immer.
Vielen Dank!
Bei der zweiten Hörprobe allerdings kann ich die Reaktionen nachvollziehen, die in die Richtung gehen "du kannst nicht singen". Die ist irgendwie komplett missglĂŒckt. Aber dass du es besser kannst, hast du ja schon bewiesen
Das hat mich auf die Idee gebracht, dass vielleicht meine Hörproben nicht so gut waren. Einerseits in der Art wie ich sie aufgenommen habe - andererseits weil das mit dem zweiten Lied so gar nicht gut funktioniert hat. Die Kritik wĂŒrde dahingehend von
@antipasti verfasst. Dementsprechend habe ich mich an einer anderen Version von Quando versucht.
Hier der Link:
Visit this link to play eisblumemforum_1.wav and 2 other files
files.fm