erste Gesangsstunde gehabt und jetzt total verunsichert

  • Ersteller Gewitterwolke
  • Erstellt am
Ich kann nur zustimmen. Das wird mir langsam unheimlich, wie oft wir uns einig sind. Evtl. sollten wir unsere Accounts zusammenlegen und uns "Bell-it" nennen :D.

:rofl: Aber wenn schon, dann "Belt-it" !

... dabei konnten wir uns am Anfang nicht mal leiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gewitterwolke,

ich habe es mir lange überlegt ob ich eine direkte Empfehlung aussprechen soll, ich tue es einfach.
Beate Ling hat mir sehr weitergeholfen. Wenn es für Dich entfernungsmäßig erreichbar ist, geh doch mal zu einem Ihrer Workshops zum schnuppern.

Disclaimer: Es entstehen keinerlei Vorteile für mich durch die verlinkung des Angebots. Wenn dieser Link / das Post als unerlaubte Werbung zählt möchte ich mich im vorraus bei der Moderation entschuldigen und sie Bitten den Post zu löschen.

Gruß

Fish
 
Vielen Dank, das liest sich schonmal sehr gut (war gerade auf der Homepage). Leider ist das tatsächlich nicht gerade um die Ecke. Aber ich warte mal die Termine für 2013 ab. Vielleicht kann ich das irgendwie möglich machen. Aber falls nicht, der Name ist schonmal gespeichert :)
 
Hey!

Also ich muss sagen, ich erkenne mich in deinem Vortrag wieder. also so von den Grundvoraussetzungen, keine Ahnung was jetzt eigentlich wo hingehört und wie was heißt und ich hab doch eigentlich immer ganz gut gesungen... Ich kann dich auf jeden Fall verstehen!

Aber ich kenn jemand, die hat ne ziemlich krasse Musicalkarriere hingelegt und ist bis 2015 ausgebucht und so und von der hab ich was mitgenommen: Wenn du mit "das muss man üben und dann fühlt man es" nicht klar kommt, dann bringt dir der Unterricht nichts. Es gibt Menschen, die kommen damit klar mit "du musst in den Bauch atmen". Aber es gibt nun mal auch Menschen (wie dich und mich), die kommen damit nicht klar und die brauchen dann solche Menschen wie die, die ich oben erwähnt hab oder wie meine Gesangslehrerin, die das Ganze etwas anders erklären.

Prinzipiell atmet man in die Lunge, ich stell mir das immer so vor, dass ich einen megadünnen Schlauch in meinem Körper hab, der so ca. bis unter die Brust geht und wenn ich einatme, dann bläst der sich auf, drückt mit sich so ne komische elastische Platte die da irgendwo rumschlummert (das Zwerchfell) herunter und somit die Organe raus --> Bauch wird groß. So und dann steh ich mit diesem Luftballon und meinen rausgedrückten Organen da und fühl mich ganz hohl. Und so fang ich dann an zu singen. Meine Gesangslehrerin hat sich vorgestellt, sie wär ein Fahrstuhlschacht.

Wenn ich dir damit irgendwie auch nur ein bisschen weitergeholfen hab, kannst du mich anschreiben, ich könnte da drüber ganze Romane schreiben!

Ach und, singen ist was Wunderbares!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben